Zur Verstärkung des Amtes „Stadtplanung“ sucht die Stadt Bergkamen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die befristet bis zum 31.10.2025 zu besetzende Stelle
**428/2024**
**Bauleitplanung**
eine/n
**Dipl.-Ing. oder Bachelor/Master der Fachrichtungen Architektur, Städtebau, Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbarer Fachrichtung mit Bezug zum Aufgabenprofil** (m/w/d).
Die Stellenausschreibung richtet sich sowohl an berufserfahrene Bewerberinnen und Bewerber als auch an motivierte Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger.
**Auf der Stelle erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:**
- Entwurf und Bearbeitung verbindlicher Bauleitpläne
- Planungsrechtliche Beurteilung von Bauvorhaben
- Städtebauliche Entwurfsplanung für Baugebiete und Einzelvorhaben
- Mitwirkung bei der Erarbeitung städtebaulicher Verträge
- Beratung von Bauinteressenten
- Erstellung von Vorlagen für die Ratsgremien
Eine Änderung des Aufgabenspektrums bleibt vorbehalten.
**Das bringen Sie mit:**
**** - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) in den Fachrichtungen Architektur, Städtebau, Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbarer Fachrichtung mit Bezug zum Aufgabenprofil.
**** - Von Vorteil sind zudem fundierte Fachkenntnisse im öffentlichen Bau- und Planungsrecht sowie gute EDV-Kenntnisse.
**** - Sie verfügen idealerweise über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Weiterhin sind für eine erfolgreiche Bewerbung gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie der Führerschein der Klasse B erforderlich.
**Die Stadt Bergkamen bietet Ihnen:**
**** - eine bis zum 31.10.2025 befristete Beschäftigung (Elternzeitvertretung) im öffentlichen Dienst in Vollzeit mit der Möglichkeit der anschließenden (befristeten) Weiterbeschäftigung in Teilzeit
- eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD-V (Ingenieur/innen)
- eine vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
- eine Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie nach dem TVöD-V
- einen jährlichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
- die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Förderung der beruflichen Fortbildung
- eine gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team und eine qualifizierte Einarbeitung durch Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzte
- gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, kostenfreie Parkplätze für PKWs sowie überdachte und verschließbare Abstellplätze für Fahrräder
Eine besonderes Augenmerk wird auf die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf gelegt (insbesondere durch die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung). Dies wurde durch die erfolgreiche Teilnahme an dem Wettbewerb PLUSPUNKT FAMILIE 2023 als **„Familienfreundliches Unternehmen Kreis Unna 2023“** bestätigt.
**Sonstiges:**
Es handelt sich um einen Arbeitsplatz, der grundsätzlich einer Vollzeittätigkeit entspricht. Der Arbeitsplatz kann jedoch auch mit Teilzeitkräften besetzt werden (z.B. berufsbegleitend zu einem Masterstudium).
Da Vielfalt als Bereicherung verstanden wird, werden Bewerbungen unabhängig unter anderem von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung oder sexueller Identität begrüßt.
Weiterhin verfügt die Stadt Bergkamen über einen Gleichstellungsplan und stellt Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt ein.
**Bewerbung:**
**** Sie haben Interesse? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum **08.12.2024** an
**Stadt Bergkamen**
**Zentrale Dienste**
**Rathausplatz 1**
**59192 Bergkamen.**
Bewerbungen per E-Mail (ausschließlich in einer zusammenhängenden pdf-Datei) werden gerne unter [personal@bergkamen.de](https://mailto:personal@bergkamen.de) entgegengenommen.
Für Fragen steht der Leiter der Zentralen Dienste, Herr Thomas Hartl, unter der Telefonnummer 02307/965-219 gerne zur Verfügung.