Ihre Aufgaben:
- Koordination und Administration der vollständigen Veranstaltungsplanung im Rahmen von Pflichtschulungen bis hin zu freiwilligen Personalentwicklungsmaßnahmen
- Unterstützung in der Erstellung von Personalentwicklungskonzepten und Mitwirken bei deren Umsetzung
- Erstellung und Aktualisierung von E-Learnings
- Weiterentwicklung unseres Talentmanagements
- Durchführung administrativer Verwaltungsarbeiten für die Personalentwicklung
- Unterstützungstätigkeiten für den Bereich Arbeitssicherheit in enger Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarem Schwerpunkt
- mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten
- Hohe Affinität für verschiedene Softwareanwendungen, bspw. MS Office
- Gespür für Menschen und ein hohes Maß an Sozialkompetenz
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- sorgfältige und strukturierte Wesensart
- viel Eigeninitiative mit Lern- und Leistungsbereitschaft