Als Head of Specialists übernimmst du die Verantwortung für das Management und die Führung unserer Specialists-Teams (dazu gehören z.B. UX-Designer:innen, Entwickler:innen und Shopify-Expert:innen). Deine Rolle ist entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und dafür, dass alle spezialisierten Implementierungsaufgaben professionell und effektiv ausgeführt werden. Du leitest nicht nur das Team, sondern optimierst und standardisierst auch die Prozesse, die unsere Specialists in ihren Projekten unterstützen.
Was erwartet dich?
Du führst und entwickelst unsere Specialist-Teams mit Expert:innen aus verschiedenen Bereichen (z. B. UX-Design, Entwicklung, Shopify) und förderst gezielt ihre Stärken
Du bist verantwortlich für die Optimierung und Standardisierung von Arbeitsweisen und Dokumentationen, inklusive Solutioning, Anforderungsmanagement und Übergabe vom Sales zum Projektteam
Du stellst sicher, dass von Sales und Solution Architects entwickelte Lösungen realistisch umsetzbar sind und den Kundenerwartungen entsprechen
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die Strukturen und Prozesse des Specialist-Teams, von Dokumentationen über Workshops bis hin zu Projektstandards
Du arbeitest eng mit Projekt- und Account-Management zusammen, um die reibungslose Einbindung der Specialists in Projekte sicherzustellen
Du entwickelst die Specialist-Rolle strategisch weiter, um langfristig das Unternehmenswachstum zu unterstützen und Marktanforderungen gerecht zu werden
Ziele der Rolle:
Effiziente Skalierbarkeit: Sicherstellung, dass Projekte unabhängig von Komplexität und Größe strukturiert und standardisiert abgewickelt werden können
Sicherstellung von Qualität: Etablierung von Prozessen, die hohe Qualität in der Projektdurchführung und Zufriedenheit bei Kunden gewährleisten
Langfristige Team- und Prozessstabilität: Aufbau eines belastbaren Prozesses, der nicht nur von seniorigen Mitarbeitenden abhängt, sondern durch klare Strukturen und Standards von jedem im Team genutzt werden kann
Was solltest du mitbringen?
Du hast Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Specialist-Teams, idealerweise in einem agenturähnlichen Umfeld
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Prozessoptimierung und Projektmanagement
Du zeigst Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, erfolgreich mit unterschiedlichen Stakeholdern (Sales, Projektmanagement, Kund:innen) zusammenzuarbeiten
Du besitzt ein tiefes Verständnis für die technischen und operativen Anforderungen von E-Commerce-Projekten, speziell in der Umsetzung und Implementierung
Du sprichst Englisch (C1) und Deutsch (B2)
Sprachkenntnisse
Englisch, Deutsch
Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung
Was bieten wir dir?
Hard facts first - bei uns warten folgende Benefits auf dich: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office-Möglichkeit, regelmäßiges Feedback in Form von 1:1s, frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10% der Arbeitszeit, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (bis zu 100% Zuschuss), Jobrad und -ticket, Urban Sports Mitgliedschaft, lustige Teamevents - online und offline, und noch mehr :)
Abwechslungsreicher Agenturalltag ohne Hamsterrad: Erlebe die Vorteile einer Agentur - einen abwechslungsreichen Alltag, spannende Projekte und kreativen Austausch - ohne die klassischen Nachteile wie Überstundenmarathons und ständige Erreichbarkeit. Wir achten darauf, dass Work-Life-Balance mehr als ein Schlagwort bleibt
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Eshop Guide GmbH
Wir sind eine kleine Digitalagentur, die sich auf Onlineshops und Apps für Shopify spezialisiert hat. Gegründet 2016 sind wir mittlerweile ca. 35 Mitarbeitende an unseren Standorten in Berlin, Bochum und Hannover.
Wir sind die am schnellsten wachsende e-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software as a Service Gedanken bedient sie sowohl Start-ups aus der Höhle des Löwen als auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen.