Golem.de: Eine starke Marke Golem.de ist das führende Online-Magazin für IT-Profis und Technikbegeisterte im deutschsprachigen Raum. Wir haben eine Leidenschaft für Technik und sind stolz auf unsere Kompetenz und journalistische Qualität. Darüber hinaus bieten wir unseren IT-Fachleuten Hilfestellungen für ihre IT-Karriere. In der Golem Karrierewelt liefern wir karriererelevante und fachspezifische Themenschwerpunkte für eine erfolgreiche Berufslaufbahn aus einer Hand. Gleichzeitig unterstützen wir Unternehmen, neue IT-Talente zu finden, diese auf persönlicher und fachlicher Ebene weiterzubilden und im Unternehmen zu halten. Wir sind Brückenbauer zwischen IT-Welt und Unternehmenszielen und helfen dabei, die Sprache der IT zu übersetzen und erfolgreich in interkulturellen Teams zusammenzuarbeiten.
Ihre Aufgaben
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Schaffung einer langfristigen Weiterbildungsstrategie, in Zusammenarbeit mit dem Produkt & Business Team, basierend auf Kundenbedürfnissen zur Erreichung der Business KPIs
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Trainingsmanagement und -entwicklung; Identifizierung von Angebotslücken unserer Trainings und E-Learning Kurse und regelmäßige Überprüfung der gesamten Listungen
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Sicherstellen einer heterogenen, transparenten und nachvollziehbaren Datenstruktur innerhalb der Systeme auf den Ebenen Artikelfamilien und Artikel
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Pflege & Optimierung der Artikelstammdaten in Zusammenarbeit mit unseren Dozenten und Trainingsanbietern
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Regelmäßige Abstimmung mit unseren Trainingsanbietern zur Optimierung von Portfolio- und Datenstrukturen
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Kontinuierliche Analyse der Weiterbildungsgruppen anhand definierter Kennzahlen
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Mittelfristig organisatorische Entwicklung des Themas Category Management mit dem Fokus Trainingsangebote
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Wir werden den Fokus deiner Tätigkeit mit dem Wachstum des Unternehmens gemeinsam weiterentwickeln und schärfen
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Unterstützung des Teams bei der Optimierung des Kundenerlebnis und Customer Supports DEINE STÄRKEN
Ihr Profil
Du teilst unsere Begeisterung dafür, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen zu unterstützen. Du verbindest idealerweise eine kommunikative und herzliche Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit. Zudem besitzt du die Fähigkeit, unterschiedliche Dinge im Blick zu behalten und bewahrst dabei stets einen kühlen Kopf.,
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Gute Produktkenntnisse in der IT-Trainingsbranche oder Erfahrung in einer vergleichbaren Branche und Bereitschaft, in die Welt der IT-Trainings und Weiterbildung einzutauchen
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Erste Berufserfahrung, idealerweise im Category Management / Einkauf, Produktmanagement oder vergleichbare Tätigkeit im digitalen Umfeld mit Fokus auf Selektionserweiterung
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Digitale Affinität mit der Leidenschaft, anderen Menschen bei ihrer Entwicklung zu helfen
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Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes, strategisches und zielorientiertes Denkvermögen
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Eine zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Einen sicheren und souveränen Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, OneNote, Outlook, MS Teams…) sowie CRM-Systemen (Pipedrive) und Shopanwendungen (Shopware, Shopify etc.) Das bringt dir Pluspunkte:
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ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung
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Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch mind. B2-Niveau
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Interesse an IT & Technik
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Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Wir bieten Ihnen
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eine Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Raum für die eigene Weiterentwicklung
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die Möglichkeit, sich aktiv in unser erfolgreich wachsendes Unternehmen einzubringen
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die Arbeit rund um unsere innovativen, zukunftsorientierten IT- Trainings
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ein Team mit Spaß an der Herausforderung und flachen Hierarchien
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attraktive Vergütung
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freie Wahl deines Computer-Betriebssystems für dein optimales (Remote-) Setup