Ihre Aufgaben
-
Insights- und Trendrecherche
-
Markt- und Wettbewerbsbetrachtung
-
Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) sowie die Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories
-
Strategische und konzeptionelle Aufbereitung von Präsentationen
-
Allgemeine Unterstützung des Teams bei Planung und Koordination von Projekten und Kampagnen unterschiedlichster Größe
-
Entwicklung passender Strategien und Maßnahmen durch Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen
Ihr Profil
-
Du hast 6 Monate Zeit für ein (Pflicht-) Praktikum
-
Du studierst im Bereich Marketing / Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder vergleichbar
-
Team- und Kommunikationsfähigkeit
-
Problemlösungskompetenz, analytisches Denken, Neugierde und Kreativität
-
Leidenschaft für Kommunikation und Kollaboration
-
Sichere Kommunikation und professioneller Schreibstil in Deutsch und Englisch
-
Sehr gute Kenntnisse in Excel und Keynote
Wir bieten Ihnen
-
Offenes, motiviertes und kreatives Team mit Herz und Hirn
-
Agenturhunde mit Beschützerinstinkt und ausgebildetem Spieltrieb
-
Abwechslungsreiche und spannende Kunden und Projekte
-
Großes Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Mitbestimmung
-
Büro in bester Lage am Maybachufer