Assistenz Büro- und Projektmanagement (m/w/d) Mgo Fachverlage Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Assistenz Büro- und Projektmanagement (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Mgo Fachverlage Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Medien
Englisch
Deutsch
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Assistenz Büro- und Projektmanagement (m/w/d) am Standort Berlin Die DIGIMED Verlag GmbH gehört zur mgo fachverlage GmbH und betreibt unter anderem in Kooperation mit der deutschen Krebsgesellschaft (DKG) eines der größten Wissensportale zum Thema Krebs und weitere medizinische Online-Portale mit dem Schwerpunkt Onkologie. Außerdem unterstützt sie medizinisch-wissenschaftliche Organisationen mit fachlichem, redaktionellem und technischem Know-How. Die mgo fachverlage GmbH, mit Sitz in Kulmbach, ist eine Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken. Diese bietet mit mehr als 50 Einzelmarken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot für Geschäfts- und Privatkunden.



Ihre Aufgaben


  • Sie kümmern sich um die Erstellung und Formatierung von Präsentationen

  • Sie planen und buchen Dienstreisen

  • Sie sind für die Überwachungen von externen Terminen und Lieferungen zuständig

  • Sie erstellen Anschreiben und Bestellscheine

  • Sie qualifizieren, generieren und verwalten Adressen

  • Sie unterstützen unserer Mediziner und Medical Writer bei der Planung und Umsetzung von Projekten

  • Sie übernehmen außerdem Tätigkeiten des allgemeinen Büromanagements (z. B. Bestellwesen oder Raumbuchungen)



Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares

  • Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Büromanagement, idealerweise als Assistenz sammeln

  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz

  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber unseren Kooperationspartnern und Kunden ist für Sie selbstverständlich

  • Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und eigenverantwortlich

  • Sie besitzen eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse

  • Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und mit EDV-Systemen (z. B. MS 365 oder MS Office, insbesondere Excel, Powerpoint)



Wir bieten Ihnen


  • Ein ambitioniertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und füreinander einsteht

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem sinnstiftenden Agenturumfeld

  • Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege

  • Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office-Möglichkeiten

  • Ein attraktives Büro im Herzen von Berlin Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden.



Kontakt


Franziska Mohr Personalreferentin 0951/188-976 Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG Gutenbergstr. 1 96050 Bamberg

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Digitale Medien, Edv-Systeme, Medical Writing, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Office Management, Projektlieferung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Mgo Fachverlage Gmbh

    Adresse:

    Mgo Fachverlage Gmbh
    Gutenbergstr 1
    96050 Bamberg

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