-
die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
-
Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
-
eine faire Vergütung nach dem Tarif und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
-
eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
-
regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
-
vermögenswirksame Leistungen
-
Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
-
30 Urlaubstage
-
betriebliche Altersvorsorge der EZVK
-
Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
-
Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
-
Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
-
viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben
-
die Belegung der Senioreneinrichtung sichern, Hausführungen und Beratungen für Interessenten und deren Angehörige
-
Menschen mit Pflegebedarf, gesetzliche Betreuende, Angehörige und Mitarbeitende beraten, begleiten, aufklären und unterstützen bei der Beantragung von Leistungen, der Kontaktaufnahme zu Kostenträgern und sozialrechtlichen Fragestellungen
-
Zusammenarbeit mit leistungsberechtigten Personen, gesetzlichen Betreuenden, Angehörigen und Teilhabeberatungsstellen
-
Zusammenarbeit mit zuständigen Ämtern und Behörden z. B. Veranlassen von polizeilichen Ummeldungen
-
Mitwirkung bei der Hilfsmittelbeantragung, -Abmeldung und Hilfsmittelverwaltung
-
Durchführung des Aufnahmeverfahrens neuer pflegebedürftiger Personen
-
Vertretung der Einrichtungen und Dienste in psychosozialen Gremien
-
Kooperation und Zusammenarbeit mit Zuweisern wie Kliniken, Reha-Einrichtungen u.ä.
-
Beratung zur Vorsorge am Lebensende nach §132g / oder die Bereitschaft bei uns die Weiterbildung zu machen
Ihr Profil
-
ein Fachhochschulstudium im sozialen Bereich (Bachelor of Arts Soziale Arbeit)
-
bzw. ein Abschluss als Pflegefachkraft mit entsprechender Zusatzausbildung oder Sozialarbeiter (m/w/d)
-
Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Pflegebedarf
-
Erfahrungen und Kompetenz in Gesprächsführung und Beratung
-
Kenntnisse im Sozialrecht, Pflegeversicherung, Krankenversicherung
-
Eine Weiterbildung nach §132g oder die Bereitschaft diese bei uns zu machen
Kontakt
Für Rückfragen stehen Ihnen als Ansprechpartnerin unsere Einrichtungsleitung, Frau Katharina Kröll-Mohr, telefonisch unter 030- 297723-401 oder per Mail an k.kroell-mohr@lobetal.de, gern zur Verfügung.