IT-Service-Manager im Bereich IT-Support (m/w/d) European It Consultancy Eitco Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

IT-Service-Manager im Bereich IT-Support (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
European It Consultancy Eitco Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Infrastruktur
IT
Windows
Ausbau
HR-Bereich
IT-Service
Incident Management
Deutsch
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Flexibles Arbeiten: Arbeite vor Ort in einem unserer modernen Büros oder flexibel am mobilen Arbeitsplatz daheim.

  • Teamspirit: Erlebe eine (Familien-) freundliche, wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Unternehmen und deinem Team.

  • Kontinuierliches Lernen: Wir unterstützen dich gerne durch interne und externe Weiterbildungen.

  • Community of Practice: Arbeite in fachbereichübergreifenden Projektgruppen zusammen, tauscht Wissen aus und entwickelt kreative Problemlösungen.

  • Immer up-to-date: Unser monatlicher OpenFriday mit Beiträgen aller Mitarbeitenden (standortübergreifend) und gemeinsamen Frühstückhält dich auf dem Laufenden.

  • Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Tage Urlaub sind selbstverständlich.

  • Health: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssport, Zuschuss zur EGYM Wellpass Mitgliedschaft und JobRad sorgen für Aktivität in deinem Alltag.

  • Lohnende Zusatzleistungen: Erhalte nützliche Vorteile durch Corporate Benefits Programm, Deutschland Ticket Job, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter, u.v.m.

  • Kein kaltes Wasser: Deine Einarbeitung erfolgt mit deinem eigenen Paten.



Ihre Aufgaben


Für unser IT-Support Team suchen wir ab sofort einen IT-Service-Manager zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit, für die Steuerung und Durchführung des Applikationsbetriebs von Dokumentenmanagement-Lösungen unserer Kunden und bei der Umsetzung von Kundenprojekten.,

  • Managen der ITIL-Prozesse im Bereich Incident Management (Störungsbehebung), Request Fulfillment (Serviceanfragen), Problem Management, Change Management (Änderungen der Windows-Server- und Applikationslandschaft)

  • Kundenschnittstelle zum IT-Service-Verantwortlichen des Kunden

  • Durchführen von Regelterminen, Nachverfolgen von Aktivitäten

  • Steuern des IT-Supports inkl. Subdienstleistern

  • Überwachen der abgestimmten KPIs / Servicelevel (SLA)

  • Betreuung der Services und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs



Ihr Profil


Dein technologisches Interesse und Engagement, sowie eine hohe Kundenorientierung sind für uns bedeutsamer, als die einzelnen Punkte dieser Profilbeschreibung komplett zu beherrschen. Wir unterstützen dich im Auf- und Ausbau deiner Kenntnisse. Wenn du dich bei einigen Punkten wiederfindest und dich in diesem Bereich weiterentwickeln möchtest, dann bewirb dich einfach.,

  • Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

  • Technisch affin

  • Verantwortungsbewusst, verbindlich, strukturiert und zuverlässig

  • Flexibel, pragmatisch und zielorientiert

  • Erfahrung im Betrieb von IT-Services, IT-Support, Anwendungen und Infrastruktur hilfreich

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (mind. C1) mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit

  • Spaß an Kundenkontakten



Kontakt


Deine Ansprechpartnerin: Meike Bodemann, Teamlead HR European IT Consultancy EITCO GmbH Fon +49 (228) 338 881 150 Standorte: Berlin, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin Bonn, Am Bonner Bogen 6, 53227 Bonn

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Change Management, Dokumentenmanagement, Fehlerbehandlung, IT Service Management, ITIL, Incident-Management, Infrastruktur, Kpi-Berichterstattung, Kundenbindung, Kundenkommunikation, Technischer Support, Windows-Server

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Kreativität, Lösungsorientiert, Problemanalyse, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    European It Consultancy Eitco Gmbh

    Adresse:

    European It Consultancy Eitco Gmbh
    Potsdamer Platz 10
    10785 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Evangelische Schulstiftung in der EKBO
      Sofort-Bewerbung
      Berlin
      25.11.2024
      3.100 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
      IT
      AWS
      Client-Management
      SQL Azure
      Deutsch
      Betriebliche Altersvorsorge
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Sorgfältige Einarbeitung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      MS Azure
      Ohne Berufserfahrung
      Systemadministration
      Flexibilität
      Teamfähigkeit
      Kundenorientierung
      Reisebereitschaft
    • Deutsche Bahn AG
      Berlin
      24.11.2024
      Zuverlässigkeit
      Durchsetzungsvermögen
      Führerscheinklasse B
      Lernbereitschaft
      Unfallverhütungsvorschriften
      Personalführung
      Teamfähigkeit
      Weiterbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      SAP R/3
    • microCAT IT-Service GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Berlin
      Aktualisiert
      3.000 €/Monat
      Security
      Führerscheinklasse B
      Erfolgsprämien
      IT
      Wartung
      Firmenwagen
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Mitarbeiter-Laptop
      Zusätzliche Urlaubstage
      Reparatur
      Montage
      Eigenmotivation
      Kundenorientierung
      IT-Service
      Arbeitskleidung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Geschäftsleitung
      Deutsch