Associate Financial Services Regulatory (w/m/d) BDO AG
Anzeige vom: 08.09.2024

Associate Financial Services Regulatory (w/m/d)

Standort:
  • Berlin
BDO AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Compliance
Dienstleistungen
Mobilität
Recruiting
Steuerberatung
Englisch
Kundenkontakt
Wirtschaftsprüfung
Deutsch
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Engagement

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

BDO zählt mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied von BDO International (1963), der mit heute über 115.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 166 Ländern einzigen weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts, ist Mitglied von BDO International Limited, einer britischen Gesellschaft mit beschränkter Nachschusspflicht, und gehört zum internationalen BDO Netzwerk voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen. BDO ist der Markenname für das BDO Netzwerk und für jede der BDO Mitgliedsfirmen. © BDO Ich will den Job



Ihre Aufgaben


  • Als Spezialist/in im Team Regulatory bist du in einem dynamischen und internationalen Umfeld aktiv. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten und in der Regulatorik ist die Veränderung. Gleichzeitig steht dir dein Team in den komplexen Themen der Regulatorik als Sparrings-Partner zur Seite.

  • Du beschäftigst dich intensiv mit den bestehenden gesetzlichen Anforderungen und beurteilst die Umsetzung und Einhaltung durch unsere Mandanten. Hierbei gewinnst du tiefe Einblicke und ein breites Benchmark-Wissen über Herausforderungen und verfolgte Lösungskonzepte.

  • Du arbeitest mit Kundinnen und Kunden im Finanzsektor zu diversen Themen des Aufsichtsrechts zusammen. Fragestellungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Mandanten, welche sich aus der Implementierung neuer regulatorischen Anforderungen, aus der Unterstützung bei der Abstellung von Non-Compliance Sachverhalten, sowie aus der regulatorischen Begleitung von Weiterentwicklungen des Geschäftsmodells ergeben.

  • Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du Aufgaben, welche kreative, praxis- und ergebnisorientierte Lösungen fordern. Hierbei bringst du deine persönlichen Stärken ein und entwickelst diese weiter.



Ihr Profil


  • Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder anderen einschlägigen Studiengängen bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen in in der Finanzbranche, der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung.

  • Die Geschäftsmodelle sowie die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld. Regulatorische Fragestellungen und deren Bedeutung für die Geschäftsmodelle der Banken wecken dein Interesse.

  • Du überzeugst mit deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit und zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch aus.

  • Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.



Wir bieten Ihnen


  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

  • Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings, abwechslungsreiche E-Learning Einheiten und maßgeschneiderte Seminare.

  • Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsklima, indem du dich wohlfühlst und mit deinem Team einen wichtigen Teil zum Erfolg von BDO beiträgst.

  • Gemeinsame Aktivitäten, die zusammenschweißen: Von Teamevents über Sportgruppen bis hin zu Firmenfeiern.



Kontakt


Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Business Model, Compliance, Datenvalidierung, Finanzen, Kundenkommunikation, Rechtswissenschaft, Unternehmensberatung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Kreativität, Neugier

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    BDO AG

    Adresse:

    BDO AG
    Fuhlentwiete 12
    20355 Hamburg