Performance Marketing Manager (m/w/d)
Berlin
S-Kreditpartner - unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken.
Wir streben danach, unsere führende Position zu stärken und weiter auszubauen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen
Performance Marketing Manager (m/w/d) ,
der unsere Leidenschaft für Digitalmarketing teilt und unser Team verstärkt.
Deine Aufgaben
- Planung, Implementierung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Search, Display, Paid Social, YouTube) zur Steigerung der Performance und des ROI.
- Erstellung und Verwaltung von Affiliate-Kampagnen.
- Identifikation und Gewinnung neuer Affiliate-Partner sowie Betreuung bestehender Partnerschaften.
- Analyse von Kampagnendaten und Erstellung von Berichten zur Messung der Effektivität und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Entwicklung von Teststrategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenperformance, einschließlich A/B-Tests und multivariaten Tests.
- Enge Zusammenarbeit im Team Medialer Vertrieb sowie den Vertriebseinheiten innerhalb der SKP zur sicherstellung einer integrierten und kohärenten Marketingstrategie.
- Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen.
Dein Profil
- Fachspezifisches Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing.
- Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing mit nachweislichen Erfolgen in der Steuerung von Google Ads- und Meta-Kampagnen sowie Affiliate-Marketing-Initiativen. Erfahrungen mit Ad Management auf TikTok von Vorteil.
- Tiefgehendes Verständnis von Performance-Marketing-Tools und -Technologien sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
- Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.
- Ausgeprägtes serviceorientiertes Verhalten, Agenturerfahrung von Vorteil.