Praktikum/Werkstudent Personalmarketing (w/m/d) PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Praktikum/Werkstudent Personalmarketing (w/m/d)

Standorte:
  • Berlin
  • , Frankfurt (Oder)
  • , Hamburg
  • , Düsseldorf
  • , München
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Podcast
Koordination
Korrespondenz
Auszahlung
Englisch
Marketing
Social-Media
HR-Bereich
Employer Branding
Kommunikation
Management
Personalmarketing
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Kreativität

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Personalmarketing - Als Teil unseres Personalmarketing-Teams unterstützt du bei der Planung und Durchführung von Personalmarketing Aktivitäten. Dabei kannst du in einem der folgenden Bereiche unterstützen: Eventmanagement - Du unterstützt bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, wie u. a. dem Next Digital Leader Summit oder hi & hired. Zudem erhältst du Einblicke in die Koordination der Hochschulmessen.

Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen mit. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikant:innen, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache sicher und erstellst Reportings.

Employer Branding - Du unterstützt uns bei der Kommunikation nach außen, um uns so als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren - sei es Social Media, Online, Podcast, Print oder Out-of-Home.

Hochschulmarketing - Du hast die Möglichkeit, die Aufgaben des Hochschulmarketing-Teams zu begleiten. Alternativ kannst du das Team bei der Durchführung aktueller Projekte, Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen unterstützen, um Kandidat:innen direkt an den Hochschulen anzuwerben.

Dein Profil: Du studierst mindestens im dritten Semester Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.

Du interessierst dich für HR-Themen und bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Personal, Personalmarketing oder Eventmanagement mit.

Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative aus.

Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) und Zeitraum an.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.

Deine Benefits

Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Sarah Schulz

Arbeitgeber:

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Telefon:

069 95852222

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