Wir bieten:
- Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
- Ein internationales und kreatives Team mit starkem Zusammenhalt
- Attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie ein Wertkonto für Freistellungsphasen
- Gesundheits- und Mobilitätsförderung (Business Bike, Firmenticket für den ÖPNV, Corporate Benefits etc.)
- Sonderkonditionen für Weiterbildungen
Aufgabe:
- Entwicklung und Durchführung eines umfassenden CRO-Prozesses entlang der Customer Journey, sowie die Umsetzung der CRO-Strategie
- Datengestützte Auswertung der Möglichkeiten zur Verbesserung der Konversionsraten und Datengestützte Entscheidungsfindung durch fortlaufende Analyse des Nutzerverhaltens (Ergebnisse von AB-Tests und anderer relevanter Daten)
- Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems sowie weiterer im Sales Funnel genutzter Systeme (E-Mailing Tool, Event-Tool, Terminvereinbarung etc.)
- Optimierung unserer Datenbasis gemäß der Datenschutzrichtlinie
- Entwicklung und Einführung eines Lead Scoring Systems
- Personalisierung, d.h. zielgerichtete Ansprache und Bereitstellung Zielgruppenrelevanten Contents
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Sales, Content Creation, Design, Admissions, IT / CRM-Systeme
Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im CRO-Management für eine (bevorzugt beratungsintensive) Dienstleistung (B2C)
- Hohe Sales-Affinität sowie Begeisterung für die Belange des Kunden
- Erfahrung im Umgang und Kenntnisse von Optimierungstools, AB-Testing Tools sowie nutzerzentriertem UX / UI Design
- Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Systemen, gute Kenntnisse MS Office, AB-Testing Tools, E-Mail-Marketing Tools, etc.
- Starkes analytisches Denkvermögen
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Engagement
- Problemlösungsfähigkeit gepaart mit dem Blick für das Machbare
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)