Conversion Rate Optimization Manager (m/f/d) SRH Hochschulen Berlin GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Conversion Rate Optimization Manager (m/f/d)

Standort:
  • Berlin
SRH Hochschulen Berlin GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
E-Mail-Marketing
CRM-System
User Experience
B2C
Terminvereinbarung
Auswertung
Englisch
Optimierung
UI
Management
Customer Journey
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

  • Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
  • Ein internationales und kreatives Team mit starkem Zusammenhalt
  • Attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie ein Wertkonto für Freistellungsphasen
  • Gesundheits- und Mobilitätsförderung (Business Bike, Firmenticket für den ÖPNV, Corporate Benefits etc.)
  • Sonderkonditionen für Weiterbildungen

Aufgabe:

  • Entwicklung und Durchführung eines umfassenden CRO-Prozesses entlang der Customer Journey, sowie die Umsetzung der CRO-Strategie
  • Datengestützte Auswertung der Möglichkeiten zur Verbesserung der Konversionsraten und Datengestützte Entscheidungsfindung durch fortlaufende Analyse des Nutzerverhaltens (Ergebnisse von AB-Tests und anderer relevanter Daten)
  • Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems sowie weiterer im Sales Funnel genutzter Systeme (E-Mailing Tool, Event-Tool, Terminvereinbarung etc.)
  • Optimierung unserer Datenbasis gemäß der Datenschutzrichtlinie
  • Entwicklung und Einführung eines Lead Scoring Systems
  • Personalisierung, d.h. zielgerichtete Ansprache und Bereitstellung Zielgruppenrelevanten Contents
  • Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Sales, Content Creation, Design, Admissions, IT / CRM-Systeme

Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im CRO-Management für eine (bevorzugt beratungsintensive) Dienstleistung (B2C)
  • Hohe Sales-Affinität sowie Begeisterung für die Belange des Kunden
  • Erfahrung im Umgang und Kenntnisse von Optimierungstools, AB-Testing Tools sowie nutzerzentriertem UX / UI Design
  • Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Systemen, gute Kenntnisse MS Office, AB-Testing Tools, E-Mail-Marketing Tools, etc.
  • Starkes analytisches Denkvermögen
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Engagement
  • Problemlösungsfähigkeit gepaart mit dem Blick für das Machbare
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Martina Stuppy

Arbeitgeber:

SRH Hochschulen Berlin GmbH

Adresse:

SRH Hochschulen Berlin GmbH
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin

Telefon:

030 515650235