Ihre Aufgaben:
- Führung des bundesweiten Key Accountmanagements (2 FTE) einschließlich Übernahme der Verantwortung für die Umsetzung der Divisions-Strategie inklusive Erreichung der abgestimmten KPI`s für diesen Bereich
- Mit Leidenschaft betreuen Sie bundesweit auch eigene unserer namhaften Großkunden der Division Gebäudereiniger, gewinnen Neukunden und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf
- Sie verhandeln mit unseren Kunden Rahmenverträge und entsprechende Angebotspakete, unterstützen bei der Sortimentsoptimierung, Prozesskostenreduktion sowie in E-Business-Fragen
- Mit dem Ohr am Markt erkennen Sie aktuelle Trends und Potentiale und wissen diese Erkenntnisse erfolgreich für Ihre Kunden anzuwenden
- Sie arbeiten eng mit den jeweiligen divisionsverantwortlichen KollegInnen in den igefa Niederlassungen sowie unseren Industriepartnern zusammen und koordinieren die operative Umsetzung
- Mit Ihrem Engagement bei Messen, Tagungen und Konferenzen treiben Sie die Weiterentwicklung der Division aktiv voran und übernehmen die Koordination mit allen relevanten Schnittstellen
- Sie berichten an die Vertriebsleitung Gebäudereiniger und vertreten diese in Abwesenheiten
Dafür bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer weiterführender Qualifikation
- Führungserfahrung im Vertrieb mit modernem Führungsstil und Kompetenz in virtueller/digitaler Führung
- wünschenswert, idealerweise in der Branche Gebäudereinigung / Facility Management
- Vertriebsorientierte, empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und Kommunikationsstärke
- Selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie diplomatisches Verhandlungsgeschick
- Vertrieb ist Ihre DNA und Sie verstehen die Welt unserer Kunden aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Gebäudereinigung / Facility Management
- Sie brennen darauf, den Vertrieb mit Ihren Ideen proaktiv konzeptionell weiterzuentwickeln, denken strategisch und handeln unternehmerisch
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Wir bieten Ihnen:
- Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen, wir stehen für eine langfristige und zukunftsorientierte Zusammenarbeit
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit aufbauenden Etappen und Fokus auf den Aufbau von Fachwissen
- Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneigenen igefa-Campus
- Mitarbeitergespräche, denn Sie sind uns wichtig!
- Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Im Büro erhalten Sie täglich kostenfrei frisches Obst und Wasser