Dokumentenmanager / -controller für Infrastruktur-Großprojekte (m/w/x) Sweco GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Dokumentenmanager / -controller für Infrastruktur-Großprojekte (m/w/x)

Standorte:
  • Berlin
  • , Hannover
  • , Hamburg
  • , Dortmund
  • , Frankfurt am Main
  • , Düsseldorf
Sweco GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Revision
MS Office
Verwaltung
Social-Media
Wirtschaftswissenschaften
Umweltplanung
Nachhaltigkeit
Instagram
Energie
Organisation
Analytisches Denken
Selbstbewusstes Auftreten
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
  • Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.
  • Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
  • Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern

Hier finden Sie unser vollständiges Angebot: Unsere Benefits

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung und Organisation aller projektrelevanten Dokumente, einschließlich Verträge, Pläne und Berichte
  • Formale Prüfung der Dokumente zur Sicherstellung der Einhaltung von Dokumentationsstandards und -richtlinien
  • Überwachung und Kontrolle des Dokumentenflusses im Projekt
  • Verwaltung von Änderungen und Revisionen von Dokumenten
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Zugänglichkeit von Dokumenten für alle relevanten Stakeholder
  • Archivierung und Aufbewahrung von Dokumenten gemäß den gesetzlichen und projektbedingten Anforderungen und Vorschriften
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen auf Basis der vorhandenen Dokumentation
  • Erstellung und Pflege von Dokumentenregistern und -verzeichnissen (MDL, DBL, LOD)

Das sollten Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Dokumentenmanagement oder Vergleichbares
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Dokumentenmanagement
  • Grundlegende Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Sichere Kenntnisse in MS Office und in virtuellen Projekträumen, idealerweise tpCDE (Think Project), Sharepoint & dalux
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken

Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Unsere Leistungen Raum- und Umweltplanung Wasser, Energie und Industrie Verkehr und Infrastruktur Architektur und Hochbau Social media Instagram

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Tanja Moulay

Arbeitgeber:

Sweco GmbH

Adresse:

Sweco GmbH
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 9
28359 Bremen

Telefon:

0421 2032 6

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    Englisch
    Unternehmensberatung
    Flexible Arbeitszeiten
    Wirtschaftswissenschaften
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    Nachhaltigkeit
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