Product Owner (m/w/d) Home Monitoring BIOTRONIK SE Co. KG
Anzeige vom: 13.10.2024

Product Owner (m/w/d) Home Monitoring

Standort:
  • Berlin
BIOTRONIK SE Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Medizinprodukte
Metall
Englisch
Umweltmanagement
Forschung
Product Owner
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Parkplatz
Gesundheitsförderung
Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Betriebsarzt

Stellenbeschreibung

BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und

Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges

Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige

Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der

Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.

Der Value Stream Home Monitoring innerhalb des Bereichs Digital Services and Infrastructure verantwortet die Entwicklung unserer branchenführenden Home Monitoring Plattform - eine medizinische Software der höchsten Sicherheitsklasse. Home Monitoring bietet unseren Ärzten effiziente klinische Workflows, um das Leben unserer Patienten jeden Tag ein Stück besser zu machen.



Ihre Aufgaben


Zu Deinen Aufgaben gehört die Definition und Pflege des Produkt-Backlogs für Produktfeatures der Home Monitoring Plattform. Du bist Teil eines interdisziplinären Stream-Aligned Teams, welches von der Planung bis zum Betrieb für die Umsetzung anspruchsvoller Produktfeatures verantwortlich ist. Du bringst Deine Ideen und Deine Erfahrung ein, um unseren Kunden qualitativ-hochwertige Softwarelösungen anbieten zu können.

Als Teil eines agilen Teams übernimmst Du hauptverantwortlich u.a. die folgenden Aufgaben:

  • Definition, Verfeinerung, Pflege und Priorisierung von Kundenanforderungen und -feedback in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam

  • Übersetzung und Pflege der Kundenanforderungen in technischen Spezifikationen

  • Übernahme der Rolle des internen Kunden, d.h. Abnahme der entwickelten Features

  • Verantwortung für den gesamten Produkt-Lebenszyklus inkl. der Produkt-Maintenance und Sicherstellung der Produktqualität

  • Teilprojektleitung nach außen gegenüber anderen Bereichen



Ihr Profil


Neben einem abgeschlossenen Studium im IT - Umfeld oder einer vergleichbaren Qualifikation bringst Du mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement mit. Eine qualitätsbewusste, lösungsorientierte Arbeitsweise ist Dir sehr wichtig. Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und bist motiviert Dich stetig weiterzuentwickeln. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch kannst Du sicher kommunizieren.

Weiterhin sind Kenntnisse in folgenden Bereichen von Vorteil:

  • Erfahrungen bei der Arbeit innerhalb von agilen Softwareteams, im Projektmanagement oder Requirements Engineering

  • Hands-on Mentalität von der Konzeption bis zum Abschluss

  • Praktische Kenntnisse in Agilen Methoden (XP, Scrum, Kanban) und deren Skalierung (SAFe)

  • Freude am Präsentieren sowie Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für digitale Produkte



Wir bieten Ihnen


  • Zugehörigkeit zu einem internationalen Unternehmen, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet und Menschen hilft, ein längeres und besseres Leben zu führen

  • Unbefristete Anstellung und attraktive Tarif-Gehälter (IG Metall) inkl. Tarifvertrags-Benefits, wie 30 Tage Urlaub

  • Option zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten

  • Intensive Einarbeitung inkl. Willkommensveranstaltung und Buddy-Programm

  • Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gesicherte Fahrradräume am Standort

  • Mitarbeiterkantinen mit einem frischen und abwechslungsreichen gastronomischen Angebot

  • Aktives Gesundheitsmanagement, z.B. Gesundheitstage, Betriebsarzt, Impfmöglichkeiten

  • Corporate Benefits, wie Sport- und Netzwerkangebote in unseren BIOTRONIK-Teams und Mitarbeitergruppen sowie eine betriebliche Altersvorsorge als auch eine BU-Versicherung

  • Exklusive Mitarbeiterrabatte, u.a. Vergünstigungen in Fitnessketten, für Reisen oder Modemarken, Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die uns auf dem postalischen Weg erreichen, nur dann zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Apply Email this job to a friend

    The job has been sent to

    Please provide the information below Job title: *Your friend's email address: Message: Maximum character limit: 1000 *Confirm you are not a robot

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Agile Methodologie, Digitale Produkte, Extreme Programming, Kanban, Multidisziplinärer Ansatz, Produkt Management, Produktanforderungen, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Requirements Engineering, Scaled Agile Framework, Scrum, Software Systems, Übersetzungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    BIOTRONIK SE Co. KG

    Adresse:

    BIOTRONIK SE Co. KG
    Woermannkehre 1
    12359 Berlin

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