Mitarbeiter Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Pflegewerk Managementgesellschaft mbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Mitarbeiter Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)

Standort:
  • Berlin
Pflegewerk Managementgesellschaft mbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personalwesen
Rechnungswesen
Marketing
PR
Controlling
HGB
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt in der ambulanten Pflege. Derzeit beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche).



Ihre Aufgaben


  • Sie sind ein wichtiges Mitglied der Abteilung Rechnungswesen

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle nach HGB

  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten

  • bei entsprechender Erfahrung ggf. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB für ausgewählte Einzelgesellschaften

  • Sie sind Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung, die Bereichsleitungen sowie die Bereichsverwaltungen



Ihr Profil


  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Abschluss zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

  • gute Kenntnisse im Bereich MS Office idealerweise Anwenderkenntnisse in ADDISON Software

  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

  • Sie überzeugen nicht nur durch Ihre fachliche, sondern auch durch die Ihre menschlichen Eigenschaften



Wir bieten Ihnen


  • eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

  • eine intensive Einarbeitung in ein spannendes und breites Aufgabenspektrum

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen

  • eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitmodell

  • ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team

  • Mitarbeiter Benefits bei namenhaften Unternehmen (über 1000 Partner deutschlandweit)

  • wir fördern aktiv Ihre Gesundheit und bieten Ihnen ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot an (Urban Sports Club)



Kontakt


Pflegewerk Managementgesellschaft mbH Herrn Boris Nachschunov Kaufmännischer Leiter Wisbyer Straße 16/17 10439 Berlin

Oder auch gern per E-Mail an

bewerbung(at)medinet-berlin.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Addison Software, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Handelsgesetzbuch, Kaufmännische Verwaltung, Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn, Kommunikation, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Pflegewerk Managementgesellschaft mbH

    Adresse:

    Pflegewerk Managementgesellschaft mbH
    Wisbyer Str 16 17
    10439 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert