Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist 31. August 2024
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Entwicklungsraum, in dem Werte, Wertschätzung und Partizipation eine Rolle spielen? Wo sowohl die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als auch die Beziehungen im Team geprägt sind von unseren positiven Grundwerten?
An über 15 Standorten in Berlin und Brandenburg haben wir verschiedene Angebote, um junge Menschen zu fördern. In Wohngruppen, stationärer, teilstationärer und ambulanter Hilfe zur Erziehung sind wir für Menschen in Not da. Gehen Sie auf unsere Internetseite www. elisabethstift-berlin.de Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Arbeitsschwerpunkte und lernen Sie weitere Angebote wie unsere Schule, Kita, Hort und die Alte Fasanerie kennen.
Wir geben Ihnen die Chance, einen Unterschied im Leben junger Menschen zu machen.
In unseren KiTas ist die Aufnahme von Kindern mit I-Status möglich.
Wir entwickeln uns weiter mit Ihnen!
Wir erwarten von Ihnen...
Wir geben Orientierung in der Suche nach Sinn, wir machen Mut, Wege zu finden und Wege zu gehen, wir gründen uns auf die christlichen Werte.
eine abgeschlossene Berufsausbildung
die Anerkennung unseres Leitbildes, sowie die Bereitschaft, sich auf die Existenzielle Pädagogik einzulassen. Dazu gehört die Bereitschaft, sich selbst und seine Haltung zu reflektieren.
in der Regel arbeiten Sie im Team, d.h. wir erwarten Teamfähigkeit und Flexibilität.
ein Faible für junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen Lust auf Herausforderungen und auf persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen:
- Wir zahlen tariflich nach AVR des Diakonischen Werkes der EKD, inklusive Kinderzuschläge, vermögenswirksamen Leistungen, einer zusätzlichen Altersversorgung (EZVK) und Mehrurlaub.
Sie erhalten fachliche Anleitung und Begleitung, und wir möchten für eine gute planmäßige Einarbeitung sorgen.
Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, z.B. durch (interne) Fortbildungen und Supervision (in pädagogischen Arbeitsfeldern verpflichtend). Außerdem bieten wir zahlreiche Impulse zur Auseinandersetzung mit der Existenziellen Pädagogik.