Customer Retention Manager (m/w/d) Marketing ÃÂ- Berlin ÃÂ- Hybrid Caseking GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Customer Retention Manager (m/w/d) Marketing ÃÂ- Berlin ÃÂ- Hybrid

Standort:
  • Berlin
Caseking GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
E-Mail-Marketing
Website
Englisch
Marketing
Hybrid
Optimierung
Kommunikation
Marketingplanung
Medien
Customer Journey
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen und verwalten, indem du unten auf jeder Website auf Cookies verwalten" klickst.

common-cookies-alert#acceptAll">Alle Cookies akzeptieren common-cookies-alert#disableAll">Nicht notwendige Cookies deaktivieren common-cookies-alert#openPreferences">Cookie-Einstellungen Wähle aus, welche Cookies du akzeptierst

Auf dieser Website werden immer Cookies verwendet, die unbedingt erforderlich sind, d. h. sie sind notwendig, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn du zustimmst, werden wir auch andere Arten von Cookies setzen. Du kannst deine Zustimmung zu den verschiedenen Arten von Cookies mit den unten stehenden Schaltern erteilen oder widerrufen. Du kannst deine Zustimmung jederzeit ändern oder widerrufen, indem du auf den Link Cookies verwalten" klickst, der immer unten auf der Seite zu finden ist.

Wir suchen begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die uns dabei helfen wollen unser Wachstum weiter voranzutreiben, unsere Vision teilen und zur Caseking Erfolgsstory beitragen wollen.

Our Offer: Du übernimmst vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung

  • Unterstützung bei langfristigen Entwicklungsperspektiven
  • Du wirst Teil einer professionellen, sympathischen und außergewöhnlichen Firmenkultur
  • Unsere Hierarchien sind flach, sodass du schnell agieren kannst
  • Ein tolles internationales Team und Arbeitsumfeld warten auf dich
  • Kostenlose Getränke, Teamevents und Mitarbeiterrabatt

Job Description Du bist verantwortlich für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, formulierst langfristige Marketingpläne zur Kundenbindung und arbeitest mit unseren Produktteams zusammen, um die Kundenbindungs- und Produktstrategie aufeinander abzustimmen. - Du erstellst und verwaltest hoch personalisierte Kundenbindungs- und Engagement-Kampagnen

  • Du optimierst die Customer Journey und pflegst die Kundenbeziehungen über mehrere digitale Kanäle, um Wiederholungskäufe zu fördern, die Loyalität zu stärken und den Customer Lifetime Value zu erhöhen.
  • Du verantwortest die Kommunikation mit Kunden auf Bewertungsportalen und in Fachforen.
  • Du entwickelst unseren E-Mail-Marketing-Kalender, setzt ihn um und wendest ihn an. Dazu gehören das Schreiben kreativer Texte sowie das Erstellen von Kampagnen und Abläufen.
  • Du definierst Schlüsselmetriken und misst die Auswirkungen deiner Maßnahmen, um sicherzustellen, dass du sowohl einen Kunden- als auch einen Geschäftsnutzen erzielst und Erkenntnisse zur Optimierung gewinnst. Job Requirements
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung als Customer Retention Manager
  • Du hast eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und verfügst über fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung in der Elektronik-/Gamingbranche ist von Vorteil
  • Du verfügst über EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Caseking GmbH