Sie suchen den passenden Job. Wir haben das passende Angebot für Jobwechsler:innen.
Aktuell suchen wir Sie, Sozialarbeiter*in (w/m/d) für einen Berliner-Pflegestützpunkte (Beratungsstelle zu Fragen rund um das Alter und bei Pflegebedürftigkeit) eines renommierten sozialen Dienstleistungsunternehmen. Vollzeit oder Teilzeit möglich. Berlin-Marzahn-Hellersdorf und Pankow.
Stellenbeschreibung:
- Sie informieren pflegende Angehörige persönlich, telefonisch oder per Video-
- - Onlineberatung zu Selbsthilfe in der Pflege.
- - Die Akquise und Begleitung von Menschen mit Interesse an ehrenamtlichem
- - Engagement, fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich
- - Sie sind verantwortlich für die Organisation und fachliche Begleitung von
- - Angehörigengruppen / Pflegeselbsthilfegruppen.
- - Außerdem unterstützen Sie bei der Öffentlichkeitsarbeit der Kontaktstelle, z.B. mit
- - dem Durchführen von Informationsveranstaltungen und der Besetzung von Ständen
- - zu Veranstaltungen oder berlinweiten Messen.
- - Netzwerkarbeit und Kontaktpflege zu Akteuren im Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Anforderungen:
- Studienabschluss im Bereich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
- - Möglichst Erfahrungen in der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- - Kenntnisse in der psychosozialen und sozialrechtlichen Beratung
- - Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zum lösungsorientierten Handeln
- - Teamfähigkeit, Offenheit und Selbstständigkeit
- - Engagement zur ständigen Weiterbildung
-
- Es erwartet Sie:
- - Ein aufgeschlossenes, engagiertes Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre
- - Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit eigenverantwortlicher Tätigkeit
- - Umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung und Supervision
- - Strukturierte, qualifizierte Einarbeitung und persönliche Begleitung in der Einarbeitungszeit
- - Unterstützung in der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit
- - Vergütung in Anlehnung an TV-L
- - Zuschuss zum Firmenticket BVG
-
- Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an: personal@aumenta.org
-
- Es handelt sich um eine Arbeitsstelle in Direkteinstellung bei unseren auftraggebenden Unternehmen - für Bewerber:innen fallen keinerlei Kosten an.
Bei Bewerbung geben Sie bitte Chiffre A586 00077/0066/24 (Beratungsstellen Pflege u. Alter) an.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen zu.
Nutzen Sie die Möglichkeit zur Onlinebewerbung über den Link im Bereich Kontakt.