Digital Customer Success Manager (m/w/d) Hewlett Packard Enterprise
Anzeige vom: 07.11.2024

Digital Customer Success Manager (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Hewlett Packard Enterprise

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Customer Success
Edge
Cloud
Budget
ACT!
CAN
Englisch
Make
Hybrid
Soziales Engagement
Kundenkontakt
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Hewlett Packard Enterprise is the global edge-to-cloud company advancing the way people live and work. We help companies connect, protect, analyze, and act on their data and applications wherever they live, from edge to cloud, so they can turn insights into outcomes at the speed required to thrive in today's complex world. Our culture thrives on finding new and better ways to accelerate what's next. We know diverse backgrounds are valued and succeed here. We have the flexibility to manage our work and personal needs. We make bold moves, together, and are a force for good. If you are looking to stretch and grow your career our culture will embrace you. Open up opportunities with HPE.

Job Description:

Hewlett Packard Enterprise (HPE) ist ein führendes IT-Unternehmen, das es seinen Kunden ermöglicht, technologisch immer einen Schritt voraus zu sein. Durch das umfassende Portfolio - von Lösungen für Cloud, Rechenzentren und Arbeitsplatzanwendungen- gestalten unsere Technologien und Services weltweit die IT unserer Kunden effizienter, produktiver und sicherer.

Für unser Sales Center über den Dächern Berlins, suchen wir Dich als Digital Customer Success Manager (w/m/d). In dieser Rolle wirst Du mit unseren Produkten das Beste aus den Lösungen unserer Kunden machen und widmest dich dem Erfolg unserer Kunden. Du stellst sicher, dass sie von unseren Lösungen bestmöglich profitieren.



Ihre Aufgaben


  • Übernimm die Verantwortung für ein Portfolio an Kunden in der französischen Schweiz und werde ihr direkte Ansprechpartner, der die Geschäftsziele, Projektprioritäten und die gewünschten Ergebnisse seiner Kunden versteht

  • Deine Hauptaufgabe wird es sein, Kunden dabei zu helfen, das Beste aus den Lösungen von HPE herauszuholen und sicherzustellen, dass die gewünschten Ergebnisse verstanden und erzielt werden

  • Deine Arbeit erstreckt sich über die gesamte Zusammenarbeit mit unseren Kunden: Vom Onboarding bis zur Übernahme der Lösung

  • Entwickle und pflege einen Erfolgsplan, in dem die Ziele und Zeitpläne festgehalten werden und stelle sicher, dass die Kunden während der gesamten Journey eine konstant positive Erfahrung erleben

  • Deine Post-Sales-Aktivitäten konzentrieren sich auf die Pflege und Vertiefung der Beziehungen zu Deinen Kunden und die Identifizierung von Möglichkeiten zur Einführung zusätzlicher HPE-Lösungen mit Fokus auf unser Greenlake-Lösungsportfolio

  • Treibe das Nutzenwachstum durch Upselling in dem Dir zugewiesenen Kundenstamm und identifiziere neue Expansionsmöglichkeiten, indem Du eng mit den Vertriebsspezialisten an einer Cross-Sell-Pipeline arbeitest und neue Vertriebsmöglichkeiten identifizierst

  • Regelmäßiger Kundenkontakt und Besuche vor Ort bestimmen Deinen Arbeitsalltag



Ihr Profil


  • Universitätsabschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und 1-2 Jahren relevanter Berufserfahrung

  • Projektmanagementkenntnisse, mit Methoden und Best Practices inklusive der Verwaltung von Kundenkonten und deren Weiterentwicklung

  • Arbeitserfahrung mit KPIs, die zur Schaffung des Kundenerfolgs beitragen

  • Produkt- und Dienstleistungsknow-How einschließlich eines eingehenden Verständnis für Fähigkeiten und Einsatzgebiete

  • Starke Netzwerkfähigkeiten sowohl mit internen Abteilungen sowie mit extern Stakeholdern im Interesse des Kundenerfolgs und zur Wahrung der allgemeinen Geschäftsstrategie

  • Einsatzbereitschaft auch über den Tellerrand hinaus zu schauen sowie das Kundenbedürfnis immer zu priorisieren

  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Ein neues Team mit hohen Ambitionen, begleitet von einem mehrwöchigen Onboarding sowie zertifizierten Trainings

  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage sowie 4 zusätzliche Wellness Friday's pro Jahr, unbefristeter Vertrag und die Möglichkeit hybrid zu arbeiten

  • Eigenverantwortung ab dem ersten Tag - "fail fast, learn and improve" ist unser Motto

  • Ein leistungsorientiertesVergütungspaket sowie die Option auf Übererreichung der vereinbarten Monatsziele

  • Performanceförderung durch regelmäßige Feedbackgespräche und kontinuierliche Weiterbildung durch interne sowie externe Schulungen

  • Die Möglichkeit ein vollfinanziertes Masterstudium an der FOM oder einen DualStudy-Master direkt bei HPE zu absolvieren

  • Ein diverses und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zentral gelegenen Coworking Space mit Ausblick über Berlin, mit täglich frischem Barista-Kaffee sowie regelmäßigen Team-Events

  • Zusätzlich noch 50% Zuschuss zur BVG-Monatskarte (ABC), 400€/Jahr MachtFit Budget, JobRad, ca. 100€/Monat Lunchit Guthaben, 25€/Monat Giftcard von Edenred, 60h/Jahr für soziales Engagement (vollbezahlt) und vieles mehr



Kontakt


HPE will comply with all applicable laws related to employer use of arrest and conviction records, including laws requiring employers to consider for employment qualified applicants with criminal histories.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsfähigkeit, Kpi-Berichterstattung, Kundenkommunikation, Post-sales, Projektmanagement, Stakeholder Management, Strategisches Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation

Schulabschluss

  • Master

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Französisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Hewlett Packard Enterprise

    Adresse:

    Hewlett Packard Enterprise
    21514 Siebeneichen

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