Marketing Manager (m/w/d) Verlagshaus
Anzeige vom: 12.11.2024

Marketing Manager (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Verlagshaus

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Budgetierung
B2C
Verwaltung
Koordination
Marketing
Social-Media
Optimierung
Innovation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Wir sind ein fortschrittliches und dynamisch wachsendes Medienhaus. Innovation trifft Tradition: Wir gestalten die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby, Pets und Discover sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 500 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter.,

  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten

  • Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Workshops und Schulungen

  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 50% remote zu arbeiten

  • Eine zusätzliche Erfolgsprämie, die sich am Ergebnis unseres Unternehmens orientiert

  • Diverse Mitarbeiterangebote, wie Job-Rad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen auf das gesamte Verlagssortiment

  • Vergünstigte Mitgliedschaft in über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit dem Firmenfitness-Anbieter EGYM Wellpass

  • Moderne Arbeitsplätze und Come-Together-Flächen mit Campus-Feeling in München-Schwabing, nur weniger Gehminuten vom Olympiapark entfernt

  • Wir haben ein Herz für Tiere: Ihr Hund ist bei uns im Büro herzlich willkommen!



Ihre Aufgaben


zur Verstärkung der Marketingabteilung einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen und profunden Kenntnissen des Direktmarketings (print und online) zur eigenverantwortlichen Übernahme dieses Bereiches.,

  • Selbstständige Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen B2C für unsere Buchprogramme

  • Planung, Durchführung und Optimierung von Direktmarketing-Kampagnen wie Newsletter, Shop-Aktionen, Social Media Paid und Printmailings

  • Mediaplanung Publikumswerbung

  • Entwicklung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen

  • Definition von KPIs sowie Erfolgsauswertungen und -kontrolle

  • Budgetplanung, -steuerung und -verwaltung

  • Briefing externer Dienstleister (Agenturen, Grafiker, Drucker, Lettershop)

  • Zielgruppenspezifische Konzeption und Betextung der Werbemittel



Ihr Profil


  • Einschlägige kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing und/oder einer Werbeabteilung in Verlagen oder anderen Medienbereichen

  • Gutes Gespür für Text und Grafik

  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, Datenbanken, CMS- und Newsletter-Systemen

  • Hohe analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten

  • Gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und der angesprochenen Zielgruppen sowie eine hohe Fachkompetenz

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Content Management, Datenbanken, Gesundheitseinrichtung, Kpi-Berichterstattung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Verlagshaus

    Adresse:

    Verlagshaus
    Infanteriestr 11 a
    80797 Munchen