Wir sind ein fortschrittliches und dynamisch wachsendes Medienhaus. Innovation trifft Tradition: Wir gestalten die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby, Pets und Discover sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 500 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter.,
-
Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten
-
Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Workshops und Schulungen
-
Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 50% remote zu arbeiten
-
Eine zusätzliche Erfolgsprämie, die sich am Ergebnis unseres Unternehmens orientiert
-
Diverse Mitarbeiterangebote, wie Job-Rad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen auf das gesamte Verlagssortiment
-
Vergünstigte Mitgliedschaft in über 9.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit dem Firmenfitness-Anbieter EGYM Wellpass
-
Moderne Arbeitsplätze und Come-Together-Flächen mit Campus-Feeling in München-Schwabing, nur weniger Gehminuten vom Olympiapark entfernt
-
Wir haben ein Herz für Tiere: Ihr Hund ist bei uns im Büro herzlich willkommen!
Ihre Aufgaben
zur Verstärkung der Marketingabteilung einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) mit einschlägigen Erfahrungen und profunden Kenntnissen des Direktmarketings (print und online) zur eigenverantwortlichen Übernahme dieses Bereiches.,
-
Selbstständige Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen B2C für unsere Buchprogramme
-
Planung, Durchführung und Optimierung von Direktmarketing-Kampagnen wie Newsletter, Shop-Aktionen, Social Media Paid und Printmailings
-
Mediaplanung Publikumswerbung
-
Entwicklung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen
-
Definition von KPIs sowie Erfolgsauswertungen und -kontrolle
-
Budgetplanung, -steuerung und -verwaltung
-
Briefing externer Dienstleister (Agenturen, Grafiker, Drucker, Lettershop)
-
Zielgruppenspezifische Konzeption und Betextung der Werbemittel
Ihr Profil
-
Einschlägige kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
-
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing und/oder einer Werbeabteilung in Verlagen oder anderen Medienbereichen
-
Gutes Gespür für Text und Grafik
-
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, Datenbanken, CMS- und Newsletter-Systemen
-
Hohe analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
-
Gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und der angesprochenen Zielgruppen sowie eine hohe Fachkompetenz