Prozessmanager (m/w/d) AOK-Bundesverband GbR
Anzeige vom: 17.11.2024

Prozessmanager (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
AOK-Bundesverband GbR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
IT
Prozessmanagement
Digitalisierung
Dokumentation
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Managen und begleiten Sie die Optimierung, Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen im AOK-Bundesverband.

  • Zusammen mit unseren Fachbereichen und den Process Ownern entwickeln Sie Prozessverbesserungen, analysieren Sie den Ist-Zustand unserer Prozesse und entwickeln Sie neue Lösungen im digitalen Kontext.

  • In dieser Stabsfunktion stimmen Sie sich mit den Stakeholdern, externen Dienstleistern sowie der IT ab und beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende mit Ihrem Know-how rund um das Prozess- und Changemanagement.

  • Sie erstellen die dazugehörigen Kommunikationskonzepte und setzen sie um.

  • Darüber hinaus Erarbeiten und begleiten Sie notwendige Changemanagementprozesse.



Ihr Profil


  • Ihr Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben.

  • Nachgewiesene Erfahrung und Weiterbildungen im Projekt- bzw. Prozessmanagement, insbesondere im Rahmen von Optimierungsprojekten, und in der Digitalisierung bringen Sie mit.

  • Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Standards und Methoden der Geschäftsprozessmodellierung, -analyse und -standardisierung sowie in der Beschreibung und Dokumentation von Prozessen.

  • Ihre strategische Denkweise und Ihr hohes IT- und Digitalisierungsverständnis zeichnen Sie aus.

  • Sie sind stark in der Konzeption, können komplexe Sachverhalte klar kommunizieren und Stakeholder verschiedener Ebenen einbinden.

  • Die Zusammenarbeit sowohl mit unterschiedlichen Fachbereichen als auch mit externen Dienstleistern macht Ihnen Spaß.

  • Durch Ihre Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht zu moderieren, zu beraten und Veränderungen im Unternehmen aktiv zu gestalten und voranzutreiben.



Wir bieten Ihnen


  • Arbeiten Sie an sinn- und verantwortungsvollen Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können.

  • Als Referent (m/w/d) für Prozessmanagement erhalten Sie eine attraktive tarifliche Vergütung, verschiedene Sozialleistungen, eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.

  • Das Jahresgehalt beträgt abhängig von Berufserfahrung und familiärer Situation zwischen 84.000 und 107.000 Euro brutto.

  • Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten.

  • Profitieren Sie von unserer zentralen Lage in Berlin-Mitte und der guten Erreichbarkeit.

  • Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen in unserem Mitarbeiterrestaurant.

  • Mit unserem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot entwickeln Sie sich fachlich und persönlich weiter.



Kontakt


Michael Pluschys 030 34646-2024

Recruiting: 030 34646-2414

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Digitalisierung, Geschäftsprozessmodellierung, Gruppendiskussionen Leiten, Prozess Management, Prozessoptimierung, Standardisierung

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    AOK-Bundesverband GbR

    Adresse:

    AOK-Bundesverband GbR
    Franzosische Str 48
    10117 Berlin