Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin ist ein Teil der Berliner Verwaltung und erbringt als kommunaler Dienstleister mit seinen Dienstkräften eine Vielzahl von unterschiedlichen bürgernahen Leistungen, insbesondere für die Reinickendorfer Einwohnerinnen und Einwohner. Der Bezirk Reinickendorf begeistert durch seinen großen Facettenreichtum. Jeder der 11 Ortsteile ist individuell und unvergleichlich. Beschaulicher Dorfcharakter in Lübars trifft auf urbanes Leben im Märkischen Viertel. Ebenso spannend und vielseitig ist die Arbeit im Bezirksamt Reinickendorf von Berlin. Seien auch Sie ein wichtiger Teil und bewerben sich jetzt!
Als Arbeitgeber und Dienstherr bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gute Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitregelungen und zusätzliche Leistungen wie z.B. das Jobticket. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unseren Karriereseiten .
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Finanzen, Personal und Bürgerdienste, Steuerungsdienst und Finanzen - Fachbereich Personal- und Organisationsentwicklung sucht ab sofort, unbefristet, eine
Sachbearbeitung Personalentwicklung und Stellenbewertung (m/w/d)
Kennzahl: 2024-317-52450
Besoldungsgruppe: A10 (Bewertungsvermutung)
Stellenbezeichnung: Stadtoberinspektor/in
Vollzeit mit 40 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
Das Aufgabengebiet wird derzeit kommissarisch wahrgenommen. Von einer Bewerbung der mit den Aufgaben betrauten Dienstkraft wird ausgegangen.
Ihr Arbeitsgebiet:
A. Sachbearbeitung Personalentwicklung
- Mitarbeit bei der Umsetzung des bezirklichen Personalentwicklungskonzeptes
- Projektierung von Maßnahmen zur Personalentwicklung
- Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen zur Umsetzung von Instrumenten des Personalmanagements
- Mitarbeit bei der Entwicklung von themenbezogenen Dienstvereinbarungen
- Mitarbeit im überbehördlichen Netzwerk Personalentwicklung
- Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Durchführung von Fortbildungen im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms zu den Themen der Personalentwicklung
- Vernetzte Zusammenarbeit mit den Sachgebieten Organisationsentwicklung, Fortbildung, Wissensmanagement und Betriebliches Gesundheitsmanagement
B. Bewertung von Arbeitsgebieten
- Dienstpostenbewertungen nach KGSt-Gutachten sowie tarifliche Bewertung von Arbeitsgebieten für Beschäftigte für alle Geschäftsbereiche des Bezirksamtes in Allzuständigkeit
- Bearbeitung von Anträgen/Auskunftsersuchen an die Senatsverwaltung für Finanzen bei Bewertungszweifeln
- Unterweisung und Beratung aller Organisationseinheiten in der Anfertigung von BAKs
- Überbezirklicher Erfahrungsaustausch und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen
Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das unter „Weitere Informationen“ aufgerufen oder in der Fachabteilung (siehe Ansprechpartner/innen) angefordert werden kann.
Sie haben:
die Laufbahnbefähigung und erfüllen die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes.
Es kommen auch Stadtinspektorinnen/-inspektoren auf Probe bzw. Regierungsinspektorinnen/-inspektoren auf Probe in Betracht, die in absehbarer Zeit ihre Probezeit beenden werden.
Im Rahmen der zustehenden Organisationsfreiheit wurde entschieden, dass für diese Stelle eine Auswahl nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung allein unter Bewerbenden getroffen wird, deren statusrechtliches Amt unter der Wertigkeit des ausgeschriebenen Dienstpostens liegt (Beförderungsdienstposten).
(formale Anforderungen)
Unsere Anforderungen:
Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter „weitere Informationen“ eingesehen werden. Es gibt detailliert wieder, welche fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen die Stelle erfordert und ist außerdem Grundlage für die Auswahlentscheidung.
Sie finden sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2024 .
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bei der Erstellung Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte folgende Anhänge unter Angabe der Kennzahl 2024-317-52450 als Datei bei:
1. ein Bewerbungsschreiben (mit vollständiger Anschrift, Angabe der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse),
2. einen tabellarischen und lückenlosen Lebenslauf (das Beifügen eines (Pass-) Fotos ist nicht erforderlich),
3. einen Nachweis über die geforderte Qualifikation,
4. aktuelle dienstliche Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnisse und
5. ggf. eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht.
Von der Übersendung von Bewerbungsunterlagen in Papierform bitten wir abzusehen.
Ansprechpartner/in für Ihre Fragen:
Detaillierte Auskünfte erhalten Sie - auch in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat - bei den folgenden Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern:
- Fachabteilung: Herr Beilcke, 030/90294-2252
- Personalmanagement: Frau Weber, 030/90294-2183.
Die vollständige Stellenbeschreibung und weitere Informationen zum Angebot entnehmen Sie bitte der am Ende dieser Seite hinterlegten Internetadresse. Sie finden diese im Bereich "Informationen zur Bewerbung" unter "gewünschte Bewerbungsarten".