Beschäftigter (m/w/d) im Bereich Polizeitechnik und Materialmanagement Bundespolizeidirektion Berlin
Anzeige vom: 24.11.2024

Beschäftigter (m/w/d) im Bereich Polizeitechnik und Materialmanagement

Standort:
  • Berlin
Bundespolizeidirektion Berlin

Zusammenfassung

  • Gehalt
    ab 2.929 € brutto / Monat (EG5)
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Beschaffung
Bedarfsermittlung
Berufsausbildung
Büromanagement
Büroarbeiten
Sicherheit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

WIR SIND SICHERHEIT - gemeinsam sind wir ein Team mit und ohne Uniform. Werden auch Sie Teil der größten Sicherheitsbehörde Deutschlands und wirken Sie zusammen mit 54.000 Kolleginnen und Kollegen an der Sicherheitsstruktur im In- und Ausland mit.

#### Dienstort:

Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin

**Bewerbungsfrist:** 06.12.24

**Tätigkeitsbereich:**

Als Beschäftigte/ Beschäftigter sind Sie im Bereich der **Polizeitechnik und Materialverwaltung** Teil eines Organisationsbereiches, welcher sich um die Verwaltung und Pflege der polizeilichen Einsatzmittel wie u.a. Materialien und Gerätschaften der persönlichen Schutzausrüstung unserer Polizistinnen und Polizisten, sowie um die Dienstfahrzeuge kümmert.
Neben den allgemeinen Büroarbeiten, Terminüberwachungen und -koordinationen, behalten Sie außerdem jederzeit den Überblick über die Bestände und wirken bei der Bearbeitung/ Beschaffung allgemeiner Verwaltungsausstattung sowie der Materialbewirtschaftung mit. Dies umfasst unter anderem die Bestands- und Bedarfsermittlung sowie die Einleitung und Nachweisung von Beschaffungsvorgängen.
Außerdem sind Sie mit der Verwaltung der Dienstfahrzeuge einschließlich der Erledigung von erforderlichen Reinigungs- und Pflegearbeiten betraut.
Des Weiteren bearbeiten Sie Störungsmeldungen und unterstützen im Rahmen der Schriftgutverwaltung sowie Bürokommunikation ihre Kolleginnen und Kollegen.

**Anforderungsprofil:**
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als (Kauffrau/-mann für Büromanagement, Bürokauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r)
- Sie besitzen eine deutsche, EU/EWR-Staatsbürgerschaft
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel und Outlook)
- Teamfähigkeit sowie organisatorische Fähigkeiten
- sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
-Dienstleistungsorientierung
-Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

**Was wir bieten:**
Ein gutes Gefühl - sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben
Langfristige Planbarkeit - durch einen sicheren Job im Öffentlichen Dienst
Gute Qualifikationen sichern den Arbeitserfolg - Daher bieten wir Ihnen individuelle sowie bedarfsorientierte Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen an.
Gut versorgt - Als Bundesbehörde bieten wir Ihnen ein sicheres und regelmäßiges Gehalt. Da Sie individuelle Voraussetzungen mitbringen, können sich Ihre Verdienstmöglichkeiten unterscheiden. Unter dem folgenden Link erfahren Sie alle Einzelheiten: https://bezuegerechner.bva.bund.de/
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen
Ihre Arbeitsleistung wird belohnt - Tarifbeschäftigten zahlen wir gemäß tariflicher Bestimmungen eine Jahressonderzahlung.
Obendrein - Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage in Höhe von 90,00 Euro.
Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! - Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Adriana Lange

Arbeitgeber:

Bundespolizeidirektion Berlin

Adresse:

Bundespolizeidirektion Berlin
Schnellerstraße 139A/140
12439 Berlin

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    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Selbstbewusstes Auftreten
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Schreibarbeiten
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    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
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