Sozialarbeiter / Sozialpädagoge m/w/x für das neue Stadtteilzentrum in Schöneberg Beratung + Leben GmbH
Anzeige vom: 25.11.2024

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge m/w/x für das neue Stadtteilzentrum in Schöneberg

Standort:
  • Berlin
Beratung + Leben GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Soziale Arbeit
Facebook
Migrationsberatung
YouTube
Sozialberatung
Familienberatung
PR
Instagram
LinkedIn
Verhandlungsgeschick
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Supervision
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Beratungsstellen von Immanuel Beratung in Berlin und Brandenburg unterstützen Familien, Paare, Einzelpersonen, Kinder und Jugendliche in Krisensituationen. Sie leisten präventive Hilfe in den Bereichen unabhängige Sozialberatung, Familienberatung, Migrationsberatung, Paar- und Lebensberatung, Wohnhilfen, Schuldenberatung sowie Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung und bieten Integrationsprojekte für Kinder, Jugendliche und Migranten.


Wir suchen ab 01.01.2025 Sozialarbeiter:innen / Sozialpädagog:innen (m/w/x) für unser neues Stadtteilzentrum in Schöneberg (Hauptstraße).


Der Stellenumfang beträgt bis zu 100% - Regelarbeitszeit (max. 38,5h) und ist zunächst projektbezogen bis 31.12.2025 befristet, eine anschließende Weiterbeschäftigung und Entfristung ist angestrebt.

Ihre Aufgaben
- Einrichtung des Stadtteilzentrums unter Vorlage eines bestehenden Konzeptes
- Entwicklung der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen für den Stadtteil
- gute Kooperation mit den Gewerbetreibenden und Unternehmen rund um das Stadtteilzentrum
- Ideenreiche Gestaltung zum Ausbau von Projekten, zusammen mit den Menschen vor Ort
- sehr gute Vernetzung und Kooperation mit anderen sozialen Trägern
- erste und weiterführende Kontaktaufnahmen zu den Menschen vor Ort
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Führen von Statistik und Dokumentation

Ihre Qualifikationen
- Abschluss eines Studiums der sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
- Freude daran Neues zu gestalten und neue Aufgabengebiete zu entwickeln
- Freude an der Gestaltung an Angeboten im Stadtteilzentrum und anderen Orten im Kiez
- Interesse an sozialen und interkulturellen Begegnungen
- Kooperations- und Konfliktlösungskompetenz, Verhandlungsgeschick
- Lust im Team gemeinsam zu gestalten und Freude zur fachübergreifenden Zusammenarbeit mit den bezirklichen Behörden und freien Trägern
- Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
- Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe, gute EDV-Kenntnisse

Ihre Vorteile bei uns
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer multiplen Beratungsstelle
- ein erfahrenes und innovatives soziales Unternehmen mit einem multiprofessionellem Team von 140 Beschäftigten
- attraktive Konditionen nach AVR DWBO:- regelmäßige Steigerungen des Entgelts nach AVR DWBO
- eine jährliche Sonderzahlung
- Kinderzuschlag
- eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung
- Vermögenswirksame Leistung
- Jahresarbeitszeitkonto und Langzeitarbeitszeitkonto

- Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- umfangreiches internes Fortbildungsangebot sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und Supervision
- Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten, sowie beim Shoppen und Kultur
- Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ - wir haben uns einer Unternehmenspolitik verpflichtet, die sich an den Bedürfnissen von Familien und Mitarbeitenden orientiert
- wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitenden und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln
- als Beratung + Leben stehen wir für psychosoziale Gesundheit und Fürsorge - dies betrifft Ratsuchende und Klienten ebenso wie unsere Teams und Mitarbeitenden

Haben Sie Fragen?
Als Ansprechperson steht Ihnen gern zur Verfügung:

Thomas Maier
Einrichtungsleiter
Telefon: +49 30 447 262 240
thomas.maier@immanuelalbertinen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglicher Eintrittstermins an:

Thomas Maier
Einrichtungsleiter
Immanuel Beratung Reinickendorf

Mehr Informationen
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Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Thomas Maier

Arbeitgeber:

Beratung + Leben GmbH

Adresse:

Beratung + Leben GmbH
Wilhelmsruher Damm 159
13439 Berlin