Aktuelle Projektangebote
Dieses Angebot habe ich bei SD&T gefunden:
\nZeitraum: ab 7.1.2025 bis 31.3.2025 mit der Option der Verlängerung für insgesamt 18 Monate, 37h/Woche
\n Einsatzort: PLZ 1 - Berlin 50% / Remote 50 %
\n Vertragsverhältnis: Anstellung
\n Aufgabenbeschreibung:
- Einholung von Angeboten der entsprechenden Lieferanten. Koordination der Angebotsprüfung und -freigabe durch die jeweiligen Anforderer. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Angebotsanfragen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
- Erstellen von Bedarfsanforderungen (sog. Shopping Carts) für die freigegeben Angebote im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Shopping Carts und der daraus resultierenden Bestellungen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
- Buchung von Wareneingängen bzw. Prüfen und Bestätigen der Leistungserfassungen der Lieferanten im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Liefer- und Buchungsstatus der Bestellungen. Identifikation von Lieferverzügen und entsprechende Klärung mit den Lieferanten und Anforderern.
- Erfassung der aktuellen SW-Lizenzen und SW-Support-Verträge. Erstellung von Übersichten über deren aktuelle Vertragslaufzeiten. Koordination der erforderlichen Laufzeitverlängerungen in Zusammenarbeit mit den Anforderern.
- Unterstützung bei der Erstellung der entsprechenden Finanzkennzahlen für diverse Reportings des EDP Finance Teams.
- Erstellung von diversen Übersichten und Statistiken über die Beschaffungen.
Anforderungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung (IHK oder gleichwertig) oder Bachelor (kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik von Vorteil)
Kenntnisse und Erfahrungen in:
- oben genannten Aufgaben
- MS Office wie Excel, Word, Outlook (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
- Windows-Betriebssystemen
- der Beschaffungs- und Controlling Prozesse
- Kunden- und serviceorientiertes Denken sowie Belastbarkeit
- Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten
- Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
- Branchenkenntnisse aus der IT von Vorteil
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Formulierungen in den Projekt- und Stellenangeboten geschlechtsneutral sind. Bewerbungen von Frauen und Männern sind gleichermaßen für alle Anzeigen willkommen. Entscheidend sind die fachlichen und persönlichen Qualifikationen.
Netzbetreiber-Projektassistenz Einkauf (all gender) (Ref.Nr.: 17425 - MO)
Vertragsverhältnis Anstellung
Zeitraum ab 7.1.2025 bis 31.3.2025 mit der Option der Verlängerung für insgesamt 18 Monate, 37h/Woche
Einsatzort(e) PLZ 1 - Berlin 50% / Remote 50 %
Aufgaben Aufgabenbeschreibung:
- Einholung von Angeboten der entsprechenden Lieferanten. Koordination der Angebotsprüfung und -freigabe durch die jeweiligen Anforderer. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Angebotsanfragen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
- Erstellen von Bedarfsanforderungen (sog. Shopping Carts) für die freigegeben Angebote im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Shopping Carts und der daraus resultierenden Bestellungen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
- Buchung von Wareneingängen bzw. Prüfen und Bestätigen der Leistungserfassungen der Lieferanten im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Liefer- und Buchungsstatus der Bestellungen. Identifikation von Lieferverzügen und entsprechende Klärung mit den Lieferanten und Anforderern.
- Erfassung der aktuellen SW-Lizenzen und SW-Support-Verträge. Erstellung von Übersichten über deren aktuelle Vertragslaufzeiten. Koordination der erforderlichen Laufzeitverlängerungen in Zusammenarbeit mit den Anforderern.
- Unterstützung bei der Erstellung der entsprechenden Finanzkennzahlen für diverse Reportings des EDP Finance Teams.
- Erstellung von diversen Übersichten und Statistiken über die Beschaffungen.
Anforderungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung (IHK oder gleichwertig) oder Bachelor (kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik von Vorteil)
Kenntnisse und Erfahrungen in:
- oben genannten Aufgaben
- MS Office wie Excel, Word, Outlook (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
- Windows-Betriebssystemen
- der Beschaffungs- und Controlling Prozesse
- Kunden- und serviceorientiertes Denken sowie Belastbarkeit
- Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise
- Analytische Fähigkeiten
- Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
- Branchenkenntnisse aus der IT von Vorteil
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