Netzbetreiber-Projektassistenz Einkauf (all gender) (Ref.Nr.: 17425 - MO) SD&T AG
Anzeige vom: 30.11.2024

Netzbetreiber-Projektassistenz Einkauf (all gender) (Ref.Nr.: 17425 - MO)

Standort:
  • Berlin
SD&T AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
SAP
Koordination
Windows
Englisch
Branchenkenntnisse
Wirtschaftsinformatik
MS Outlook
Support
MS Excel
Berufsausbildung
Deutsch
Analytisches Denken
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Stellenbeschreibung

Aktuelle Projektangebote

Dieses Angebot habe ich bei SD&T gefunden:
\nZeitraum: ab 7.1.2025 bis 31.3.2025 mit der Option der Verlängerung für insgesamt 18 Monate, 37h/Woche
\n Einsatzort: PLZ 1 - Berlin 50% / Remote 50 %
\n Vertragsverhältnis: Anstellung
\n Aufgabenbeschreibung:

  • Einholung von Angeboten der entsprechenden Lieferanten. Koordination der Angebotsprüfung und -freigabe durch die jeweiligen Anforderer. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Angebotsanfragen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
  • Erstellen von Bedarfsanforderungen (sog. Shopping Carts) für die freigegeben Angebote im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Shopping Carts und der daraus resultierenden Bestellungen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
  • Buchung von Wareneingängen bzw. Prüfen und Bestätigen der Leistungserfassungen der Lieferanten im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Liefer- und Buchungsstatus der Bestellungen. Identifikation von Lieferverzügen und entsprechende Klärung mit den Lieferanten und Anforderern.
  • Erfassung der aktuellen SW-Lizenzen und SW-Support-Verträge. Erstellung von Übersichten über deren aktuelle Vertragslaufzeiten. Koordination der erforderlichen Laufzeitverlängerungen in Zusammenarbeit mit den Anforderern.
  • Unterstützung bei der Erstellung der entsprechenden Finanzkennzahlen für diverse Reportings des EDP Finance Teams.
  • Erstellung von diversen Übersichten und Statistiken über die Beschaffungen.

Anforderungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung (IHK oder gleichwertig) oder Bachelor (kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik von Vorteil)

Kenntnisse und Erfahrungen in:

  • oben genannten Aufgaben
  • MS Office wie Excel, Word, Outlook (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
  • Windows-Betriebssystemen
  • der Beschaffungs- und Controlling Prozesse
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken sowie Belastbarkeit
  • Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten
  • Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
  • Branchenkenntnisse aus der IT von Vorteil

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Formulierungen in den Projekt- und Stellenangeboten geschlechtsneutral sind. Bewerbungen von Frauen und Männern sind gleichermaßen für alle Anzeigen willkommen. Entscheidend sind die fachlichen und persönlichen Qualifikationen.

Netzbetreiber-Projektassistenz Einkauf (all gender) (Ref.Nr.: 17425 - MO)

Vertragsverhältnis Anstellung
Zeitraum ab 7.1.2025 bis 31.3.2025 mit der Option der Verlängerung für insgesamt 18 Monate, 37h/Woche
Einsatzort(e) PLZ 1 - Berlin 50% / Remote 50 %
Aufgaben Aufgabenbeschreibung:

  • Einholung von Angeboten der entsprechenden Lieferanten. Koordination der Angebotsprüfung und -freigabe durch die jeweiligen Anforderer. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Angebotsanfragen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
  • Erstellen von Bedarfsanforderungen (sog. Shopping Carts) für die freigegeben Angebote im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Status der Shopping Carts und der daraus resultierenden Bestellungen. Rückmeldung des Status an die Anforderer.
  • Buchung von Wareneingängen bzw. Prüfen und Bestätigen der Leistungserfassungen der Lieferanten im Kunden-Bestellsystem. Dokumentation und Nachverfolgung des Liefer- und Buchungsstatus der Bestellungen. Identifikation von Lieferverzügen und entsprechende Klärung mit den Lieferanten und Anforderern.
  • Erfassung der aktuellen SW-Lizenzen und SW-Support-Verträge. Erstellung von Übersichten über deren aktuelle Vertragslaufzeiten. Koordination der erforderlichen Laufzeitverlängerungen in Zusammenarbeit mit den Anforderern.
  • Unterstützung bei der Erstellung der entsprechenden Finanzkennzahlen für diverse Reportings des EDP Finance Teams.
  • Erstellung von diversen Übersichten und Statistiken über die Beschaffungen.

Anforderungen:
Abgeschlossene Berufsausbildung (IHK oder gleichwertig) oder Bachelor (kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik von Vorteil)

Kenntnisse und Erfahrungen in:

  • oben genannten Aufgaben
  • MS Office wie Excel, Word, Outlook (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
  • Windows-Betriebssystemen
  • der Beschaffungs- und Controlling Prozesse
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken sowie Belastbarkeit
  • Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten
  • Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
  • Branchenkenntnisse aus der IT von Vorteil
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Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffung, Buchhaltungskontrolle, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Windows, Microsoft Word, SAP Applications, Statistiken, Wareneingang, Wirtschaftsinformatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Serviceorientierung, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    SD&T AG

    Adresse:

    SD&T AG
    Mierendorffstr 29
    69469 Weinheim

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