In unseren Stationen, Tageskliniken und Psychiatrischen Institutsambulanzen sowie in einem Modellprojekt behandeln wir Patientinnen mit schweren psychischen Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum psychiatrischer Diagnosen, insbesondere Psychosen, unipolare und bipolare affektive Störungen, Abhängigkeitserkrankungen, Angst-, Zwangs- und Persönlichkeitsstörungen sowie auch Doppeldiagnosen und Patientinnen mit Intelligenzminderung. Die meisten Patient*innen sind zudem von akuten sozialen Krisensituationen wie (drohender) Wohnungslosigkeit und finanziellen Notlagen betroffen.
Die Therapeutischen Dienste umfassen die Berufsgruppen Ergo-, Kunst, Musik, Physio- und Sporttherapie sowie den Sozialdienst, das Offene Atelier und die Ambulante Arbeitstherapie. Was Sie erwarten dürfen
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- 31 Urlaubstage, 13. Monatsgehalt
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Strukturierte und individuelle Einarbeitung
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre
- Einbindung in ein freundliches und dynamisches Team
- Cafeteria mit Preisnachlass für Mitarbeiter*innen
- Fahrradleasing zu günstigen Konditionen
- Jobticket
- Ein interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin oder Kaufmannfrau für Bürokommunikation, aber auch fähige Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
- Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme (insb. Word, Excel, Outlook und Power Point, MICOM)
- Freundliche, integrative und souveräne Persönlichkeit
- Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten und zur Mitgestaltung der Klinikabläufe
- Zuverlässige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ? auch in stressigen Situationen
- Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ihre Kernaufgaben
- Unterstützung der Leitung der therapeutischen Dienste bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Abgestimmte Priorisierung und Koordination von Themen und Anfragen
- Selbstständige Vorbereitung und Begleitung ausgewählter Projekte und Maßnahmen
- Koordination der abteilungseigenen Aufgaben
- Abwesenheitsvertretung
- Gesamtes Büromanagement (Terminplanung, Korrespondenz, Ablage- und Wiedervorlagemanagement, Statistikerstellung, Koordination von Fortbildungen und Veranstaltungen)
- Bestellungs- und Budgetverwaltung