**Position:** Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d)
**Arbeitsort:** Berlin Mitte
**Beschäftigungsart:** Vollzeit/Teilzeit
**Ihre Aufgaben:**
1. **Unterstützung der Geschäftsführung:**
- Direkte Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft
- Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und Geschäftsreisen
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken
2. **Kommunikation und Koordination:**
- Interne und externe Korrespondenz mit Partnern, Behörden und Geschäftspartnern
- Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsführung und Fachabteilungen
- Organisation und Protokollführung bei Sitzungen und Besprechungen
3. **Projektmanagement und Sonderaufgaben:**
- Unterstützung bei Projekten im Bereich Praxismanagement und Qualitätsmanagement
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten
4. **Administrative Tätigkeiten:**
- Terminkoordination und Kalenderpflege
- Verwaltung und Pflege sensibler Dokumente und Daten
- Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Gesundheitswesen
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
**Wir bieten:**
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
**Bewerbung:**
Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: