Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche) SVR gGmbH
Anzeige vom: 26.12.2024

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)

Standort:
  • Berlin
SVR gGmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    in Anlehnung an TVöD Bund E8
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    befristet bis 31.12.2025

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beschaffung
Koordination
Korrespondenz
Englisch
Kommunikationsmanagement
Migration
TVöD
Berufsausbildung
Datenschutz
Sicherheit
VR
Verwaltung
Praktikumserfahrung
Politikberatung
Auswertung
HTTP
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Büromanagement
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Der Sachverständigenrat für Integration und Migration (SVR) ist eine unab­hängige Institution der wissenschaftlichen Politikberatung. Der Sachverständigenrat legt jährlich ein Gutachten zu Integration und Migration vor und bezieht zu aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Integration und Migration Stellung. Der Sachverständigenrat wird bei der Erfüllung seiner Aufgaben durch einen wissenschaftlichen Stab unterstützt. Dieser betreibt neben der Unterstützung des SVR eigenständige, anwendungsorientierte Forschung im Bereich Integration und Migration.

Die Geschäftsstelle des SVR in Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet bis zum 31.12.2025 mit der Option auf Verlängerung vorbehaltlich der Bewilligung entsprechender Mittel ein Organisationstalent als

**Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)**

**in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche)**

Ihre Aufgaben:

- Kommunikationsmanagement: Übernahme von Teilen der Kommunikation und Korrespondenz der Geschäftsführung intern und extern (in deutscher und englischer Sprache), Bearbeitung von Anfragen, Erteilen von Auskünften
- Terminorganisation: Koordination und Planung der Termine der Geschäftsführung, Planung und Buchung von Reisen, Reisekostenabrechnungen
- Professionelle Vor- und Nachbereitung von Terminen: Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Unterlagen für die Geschäftsführung, Recherchen zur Informationsbeschaffung und -auswertung, Nachbereitung von Sitzungen
- Office-Management: Pflege von Postein- und -ausgang, Betreuung von in- und ausländischen Gästen, Beschaffung und Verwaltung von Bürobedarf

Ihr Profil:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement oder entsprechende langjährige Praxiserfahrung
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil
- Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen 
- Ausgeprägtes Organisationstalent, verbindliches und souveränes Auftreten sowie Freude an der Arbeit im Team
- Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Loyalität 

Wir bieten:

- Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem gesellschaftspolitisch relevanten Themenfeld und in einem engagierten kollegialen Team
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Mitte Berlins, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
- Entlohnung in Anlehnung an TVöD Bund Entgeltgruppe E 8, 30 Tage Urlaub
- Vorbehaltlich der Bewilligung entsprechender Mittel streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an

Besondere Hinweise: Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ist uns ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität. Wir begrüßen besonders Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich **in der 4. KW 2025** stattfinden.

Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf ohne Bewerbungsfoto, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse in einem PDF mit dem Dateinamen „Bewerbung_[Name]_A01“) bis zum **12. Januar** **2025** mit dem E-Mail-Betreff „**Bewerbung_[NAME]_A01**“ an [personal@svr-migration.de](https://mailto:personal@svr-migration.de). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Arne Vinck (Tel: 030-288 86 59 24).

Mit der Abgabe einer Online­be­wer­bung geben Sie Ihr Ein­ver­ständ­nis, dass Ihre Daten elek­tro­nisch ver­ar­bei­tet und gespei­chert wer­den. Wir wei­sen dar­auf hin, dass bei unge­schütz­ter Über­sen­dung Ihrer Bewer­bung auf elek­tro­ni­schem Wege keine Gewähr für die Sicher­heit über­mit­tel­ter per­sön­li­cher Daten über­nom­men wer­den kann. Daten­schutz­recht­li­che Hin­weise zur Ver­ar­bei­tung Ihrer Daten gem. DSGVO fin­den Sie auf unserer Web­seite [https://www.svr-migration.de/datenschutz/](https://www.svr-migration.de/datenschutz/)

** **

**Sachverständigenrat**

**für Integration und Migration (SVR) gGmbH**

Arne Vinck

Neue Promenade 6

10178 Berlin

**[www.svr-migration.de](http://www.svr-migration.de)**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Arne Vinck

Arbeitgeber:

SVR gGmbH

Adresse:

SVR gGmbH
Neue Promenade
10178 Berlin

Telefon:

+49 30 288865924

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    Berufserfahrung
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
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    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
    MS Excel
    Büromanagement
    Deutsch