Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst - national / international (m/w/d) aap implantate AG    
Anzeige vom: 01.01.2025

Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst - national / international (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
aap implantate AG    

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragserfassung
MS Office
ERP-System
Englisch
Großhandelsmanagement
Innovation
Product Management
Vertrieb
Kundenkontakt
Büromanagement
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die aap Implantate AG ist ein global tätiges börsennotiertes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Medizinprodukten für die Orthopädie im Bereich Trauma. Unser Team leistet einen national sowie international anerkannten Beitrag zum medizinischen Fortschritt und setzt durch Innovation und Qualität den kundenorientierten Marktzugang konsequent um. Unsere hochinnovativen Implantate unterstützen die Genesung von Patienten mit unterschiedlichsten Knochenverletzungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Berlin einen

****

**Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst - national / international (m/w/d).**

****

**Ihre Aufgaben**

- Erarbeiten und Erstellen von Angeboten, deren Verfolgung und Betreuung bis zur Auftragserteilung im Inland und Export
- Operative Abwicklung des kompletten „Order-to-Invoice“-Prozesses (Auftragseingang und Auftragserfassung; Lieferterminabstimmung mit unserer Produktionsstätte bis zur Rechnungserstellung) für Inlands- und Auslandskunden
- Auftragsbetreuung, -verfolgung, Auftrags- und Terminabstimmung mit Kunden
- Direkter Kundenkontakt für das In- und Ausland (Telefon, E-Mail)
- Abwicklung von Exporten in Drittländer inkl. Erstellung und Pflege von Ausfuhrpapieren
- Reklamationsbearbeitung, Gutschrifterstellung
- Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, vor allem Vertrieb und Produktmanagement
- Allgemeine administrative Aufgaben im Innendienst

**Ihr Profil**

- Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischer und vertriebsorientierter Ausrichtung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Erfahrung im Export/ Zoll sowie bei der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten (Ausfuhrdokumente, EUR1, COO)
- Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und Kollegen
- Gutes Organisationstalent und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Zielorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office ist Voraussetzung, Kenntnisse in den einschlägigen ERP-Systemen wünschenswert
- Für die internationale Zusammenarbeit sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich. Weitere Sprachen vorteilhaft

**Wir bieten Ihnen**

****

-         Eine interessante verantwortungsvolle Position in einer zukunftsweisenden Branche, mit Freiraum für fachliche und persönliche Gestaltung

-         Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung

-         Eine leistungsgerechte Vergütung

-         Eine fundierte fachliche Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

-         Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

-         Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

-         Einen Zuschuss zum Jobticket

-         30 Tage Urlaub

-         Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

[bewerbung@aap.de](https://mailto:bewerbung@aap.de). Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Latta unter der genannten E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.

Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes Team an einem attraktiven Standort sowie professionelle Unterstützung bei der Einarbeitung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Antonia Latta

Arbeitgeber:

aap implantate AG    

Adresse:

aap implantate AG    
Lorenzweg 5
12099 Berlin

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ASL Auto-Service Lichtblau GmbH
    Teltow
    29.12.2024
    2.400 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
    Zuverlässigkeit
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Kundenorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Kundenservice
    Autohaus
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Trötsch Verlag GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Königs Wusterhausen
    02.01.2025
    ab 2.100 €/Monat
    Auftragsbearbeitung
    MS Office
    Parkplatz
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Selbstbewusstes Auftreten
    Kundenbetreuung
    Kundenorientierung
    Vertrieb
    Belastbarkeit
    Einsatzbereitschaft
    Einzelhandel
    Mitarbeiter-Events
    Großhandel
  • Autohaus Gerhard Kockjoy GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Potsdam
    02.01.2025
    2.400 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
    Bestellung
    Verwaltung
    E-Mobility
    Teamfähigkeit
    Koordination
    Organisation
    Autohaus