Wir suchen dich!
Du lebst die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams. Der IT-Support bildet die zentrale Schnittstelle der AER Technik Holding IT-Abteilung zu den weltweiten Nutzern unserer Systemlandschaft.
Wir suchen Menschen, die innovative Ideen mitbringen, sich mit uns weiterentwickeln möchten und die bereit sind, Verantwortung für sich und das Team zu übernehmen.
Bist du unsere neue zentrale Kontaktperson für sämtliche IT-Support Anforderungen in allen Bereichen und übernimmst du künftig Verantwortung in IT-Projekten und wirst du dich schrittweise ins Projektmanagement einarbeiten? Willkommen im Team!
Gestalten wir gemeinsam die digitale Zukunft!
Deine Aufgaben:
- Bereitstellung von technischer Unterstützung bei der Lösung von Nutzer Problemen
- Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung von IT-Projekten
- Inbetriebnahme und Konfiguration von Arbeitsplätzen (Hardware/Software)
- Analyse und Dokumentation von Support-Prozessen sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe
- Unterstützung der Server- und Netzwerkarchitektur inklusive Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation
- Betreuung und Konfiguration von virtuellen Serverumgebungen
- Durchführung von Störungsanalysen und -Behebung
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem (Jira)
- Durchführung von Pflege und Wartungsaufgaben in den bestehenden Systemen
- Monitoring von IT-Prozessen und Beseitigung von Störungen
- QM-Maßnahmen zur Verbesserung der IT proaktiv ergreifen und begleiten
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (beratende IT-Sicht auf Projekte)
- Schichtbetrieb (8-20 Uhr, Früh-, Mittel- und Abendschicht)
Dein Profil:
- Abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit gutem Abschluss oder umfassende Berufserfahrung entsprechend dem Aufgabenprofil (Quereinstieg möglich)
- Erste Erfahrungen im IT-Support und Interesse am Projektmanagement
- Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und Verantwortung in Projekten zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen (Microsoft 365 Administration)
- Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory
- Grundkenntnisse MacOS, iOS, Android
- Du hast verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mind. C1 Level), um auch im internationalen Kontext agieren zu können
- Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten