IT Service Manager (m/w/i) in Berlin-Mitte CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

IT Service Manager (m/w/i) in Berlin-Mitte

Standort:
  • Berlin
CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Informatik
Windows
ITIL
IT-Bereich
IT-Service
Berufsausbildung
SQL Azure
IT
Digitalisierung
Berufserfahrung
Mobile App
Optimierung
Wirtschaftsinformatik
Kommunikation
Support
MS Excel
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Unser Angebot:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
  • die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss)
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits, Job-Rad
  • Lernen, wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App
  • individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen
  • eine sehr attraktive Lage in Berlin-Mitte Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt

Dein Job:

  • Du bist die IT-Schnittstelle zwischen allen Akteuren in unseren Kliniken, Einrichtungen und Fachbereichen sowie unseren externen Dienstleistern
  • Dabei bist du der/die IT-Koordinator:in, Berater:in und -Ansprechpartner:in für alle Digitalisierungs- und IT-Projektthemen
  • Im Team überwachst und koordinierst Du die Betriebsprozesse und externen Dienstleister, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen
  • Verantwortung für das Incident-, Problem- und Change-Management
  • Erstellung und Pflege von Service-Level-Agreements (SLAs) und kontinuierliche Optimierung der Service-Prozesse
  • Du erarbeitest gemeinsam mit den Kollegen im IT-Support Prozesse und Best Practice Lösungen für die Erbringung der Supportleistungen
  • Sicherstellung der effizienten Nutzung der Windows-Umgebung, Virtuell Desktop und Microsoft 365, einschließlich Azure
  • Du erstellst Auswertungen der Daten mit SQL und Excel
  • Leitung von IT-Projekten

Dein Profil:

  • Du hat Lust mit uns die Digitalisierung der Pflegebranche voranzutreiben
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufmann w/m oder IT-Systemelektroniker w/m) oder vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst einschlägige Berufserfahrungen und Kenntnisse im Bereich IT Service Management und Providersteuerung, sowie in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Service Prozessen mit
  • Du kannst gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, idealerweise mit Matrix42 vorweisen
  • Du gestaltest gern Dinge und bringst neue Ideen ein, magst Veränderungen teilst unsere Hands-On-Mentalität mit uns
  • Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und bsit ein Freund von aktiver Kommunikation
  • Du arbeitest gern im Team, bist zuverlässig kannst dich gut selbst organisieren
  • idealerweise verfügst Du über eine ITIL Zertifizierung

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Marc Drescher

Arbeitgeber:

CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH

Adresse:

CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
Französische Straße 53-55
10117 Berlin

Telefon:

030 31873900

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • STACKIT
    Berlin
    03.01.2025
    4.700 € - 6.300 €/Monat (geschätzt)
    Analytisches Denken
    Berufserfahrung
    Support
    Selbstständige Arbeitsweise
    ITIL
    Englisch
    Product Owner
    BPMN
    Deutsch
  • STACKIT
    Berlin
    03.01.2025
    5.000 € - 6.200 €/Monat (geschätzt)
    Jira
    Analytisches Denken
    Product Management
    Support
    Teamfähigkeit
    Confluence
    Management
    Product Owner
    Englisch
    Engineering
    Deutsch
  • DNS:NET Internet Service GmbH
    Berlin
    04.01.2025
    Internet
    Kostenlose Getränke
    Camunda
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    SCRUM
    Quereinsteiger
    Schleifen
    Modellierung
    Product Owner
    DNS
    IT
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kommunikationsfähigkeit
    BPMN
    Validierung
    Internet Protocol
    Flexible Arbeitszeiten
    Zertifizierung
    Glasfaser
    Coaching
    Achtsamkeit
    Scrum Master
    Deutsch