Unser Angebot:
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
- eine leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
- die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss)
- attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits, Job-Rad
- Lernen, wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App
- individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen
- eine sehr attraktive Lage in Berlin-Mitte Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt
Dein Job:
- Du bist die IT-Schnittstelle zwischen allen Akteuren in unseren Kliniken, Einrichtungen und Fachbereichen sowie unseren externen Dienstleistern
- Dabei bist du der/die IT-Koordinator:in, Berater:in und -Ansprechpartner:in für alle Digitalisierungs- und IT-Projektthemen
- Im Team überwachst und koordinierst Du die Betriebsprozesse und externen Dienstleister, um einen stabilen, sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen
- Verantwortung für das Incident-, Problem- und Change-Management
- Erstellung und Pflege von Service-Level-Agreements (SLAs) und kontinuierliche Optimierung der Service-Prozesse
- Du erarbeitest gemeinsam mit den Kollegen im IT-Support Prozesse und Best Practice Lösungen für die Erbringung der Supportleistungen
- Sicherstellung der effizienten Nutzung der Windows-Umgebung, Virtuell Desktop und Microsoft 365, einschließlich Azure
- Du erstellst Auswertungen der Daten mit SQL und Excel
- Leitung von IT-Projekten
Dein Profil:
- Du hat Lust mit uns die Digitalisierung der Pflegebranche voranzutreiben
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker w/m, IT-Systemkaufmann w/m oder IT-Systemelektroniker w/m) oder vergleichbare Qualifikation
- Du bringst einschlägige Berufserfahrungen und Kenntnisse im Bereich IT Service Management und Providersteuerung, sowie in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Service Prozessen mit
- Du kannst gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, idealerweise mit Matrix42 vorweisen
- Du gestaltest gern Dinge und bringst neue Ideen ein, magst Veränderungen teilst unsere Hands-On-Mentalität mit uns
- Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und bsit ein Freund von aktiver Kommunikation
- Du arbeitest gern im Team, bist zuverlässig kannst dich gut selbst organisieren
- idealerweise verfügst Du über eine ITIL Zertifizierung