Teamassistenz im Einkauf (m/w/d) HWP Handwerkspartner GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Teamassistenz im Einkauf (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
HWP Handwerkspartner GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Handwerk
Koordination
Korrespondenz
Englisch
MS Outlook
Personal Management
Compliance
Dienstleistungen
ERP-System
Verwaltung
Energiewende
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
MS Excel
Energie
Management
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Teamassistenz im Einkauf (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit

  • Berlin

HWP Handwerkspartner. Dem Erfolg Richtung geben.

Die HWP Handwerkspartner Unternehmensgruppe ist ein führender Full-Service-Provider im Bereich baunaher Dienstleistungen, der sich durch eine ambitionierte Buy-and-Build-Strategie schnell entwickelt. Mit Fokus auf die Bauwerksinstandsetzung, Technischen Gebäudeausrüstung mit dezentraler Energie- und Wärmeerzeugung sowie den Ausbaugewerken, verfolgen wir das Ziel, einer der innovativsten und modernsten Anbieter in Deutschland zu werden.

Unsere rund 1.250 engagierten Mitarbeitenden an über 20 Standorten in Deutschland und Luxemburg arbeiten täglich daran, einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Unterstützt werden sie von unseren Zentralbereichen, wofür wir Dich als neuen Kollegen (m/w/d) in Hamburg.

Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Teamassistenz im Einkauf (m/w/d) Unbefristet Vollzeit Berlin HWP Handwerkspartner Gruppe

Eines der führenden und stark wachsenden Handwerksunternehmen in Deutschland, mit Spezialisierungen in den Bereichen Maler & Ausbauer, Bautenschutz, Technische Gebäudeausrüstung

Dach & Solar.

Darauf kannst Du dich freuen:

  • Eine solide und wachsende Unternehmensgruppe mit 20 Standorten
  • 1250 motivierte Kollegen aus Handwerk und Büro (m/w/d)
  • Ein attraktives Gehalt & einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit nach der Einarbeitung tageweise im Home-Office zu arbeiten
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
  • 30 Tage Urlaub für Dein Wohlbefinden
  • Die Chance in einem transparenten Unternehmen viel zu lernen
  • Einen individuellen Onboarding-Prozess
  • Eine partnerschaftliche Atmosphäre und werteorientierte Unternehmenskultur
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten & arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsangebote
  • Offene Kommunikation & Wertschätzung
  • Corporate Benefits - lukrative Angebote von attraktiven Marken für Dich
  • Viva Familienservice - auch in schwierigen Zeiten sind wir für unsere Mitarbeiter da

Über diese Qualifikationen freuen wir uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Baugewerbe
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
  • Lernbereitschaft für ERP- und Projektsoftware
  • Umfassendes Verständnis für Datenhygiene
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hervorragende Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Themengebiet LkSG und Compliance
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Zuverlässig und sinnstiftend
  • Gelegentliche Reisebereitschaft

Hier bringst Du dich ein:

  • Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben: Pflege und Verwaltung von Lieferantenstammdaten
  • Vorbereitung und Nachverfolgung von Ausschreibungen: Kommunikation und Korrespondenz mit Lieferanten und internen Abteilungen
  • Erstellung und Verwaltung von Einkaufs- und Vertragsdokumentationen: Verantwortung für Protokollführung und Dokumentation
  • Überwachung und Koordination von Lieferterminen: Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen: Allgemeine Verwaltungsaufgaben zur Unterstützung des Teams

Neugierig auf uns?

Dein Ansprechpartner ist Rainer Heins vom HWP Personalmanagement.

Auf diese Stelle bewerben Über uns

HWP Handwerkspartner.

Dem Erfolg Richtung geben.

Wenn der Berufsweg das Ziel ist, ist HWP Handwerkspartner die Gruppe, die mehr Möglichkeiten bietet, um weiterzukommen. Weil hier neues Wissen, neue Technologien und Modernität partnerschaftlich gelebt werden. Weil hier über 40 Geschäftseinheiten an über 20 Standorten mit über 1.250 Fachleuten die Ärmel hochkrempeln und Kräfte bündeln. Und weil es hier auf Wachstumskurs erfolgreich vorwärts geht. Mit Chancen in vielen Bereichen - vom Handwerk rund um den Bau bis hin zu Verwaltung und Management.

Auf diese Stelle bewerben

Wir freuen uns auf Dich!

Datenschutzerklärung

Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.

Bewerbung abschicken Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem

  • gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.

Abbruch Powered by Personio personio.de Datenschutzerklärung

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    HWP Handwerkspartner GmbH

    Adresse:

    HWP Handwerkspartner GmbH
    13581 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • capiton AG
      Sofort-Bewerbung
      Berlin
      03.01.2025
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Durchsetzungsvermögen
      Back-Office
      CRM-System
      Offenheit
      Koordination
      Teamfähigkeit
      Korrespondenz
      Englisch
      Flexibilität
      Eigenmotivation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Geschäftskorrespondenz
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
      Geschäftsreisen
    • Deutsche Energie-Agentur GmbH dena
      Berlin
      03.01.2025
      2.700 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Erfolgsprämien
      Fahrtkostenzuschuss
      Betriebliche Altersvorsorge
      Energiewende
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Wirtschaft
      Klimaschutz
      Energieeffizienz
      Serviceorientierung
      MS Outlook
      LKW-Disposition
      Strukturierte Arbeitsweise
      MS Excel
      Energie
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sicherheit
    • Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
      Berlin
      02.01.2025
      2.900 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Bewerbermanagement
      Lohnabrechnung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mobilität
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Jahressonderzahlungen
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Deutsch