Teamassistenz im Einkauf (m/w/d) HWP Handwerkspartner GmbH
Anzeige vom: 09.01.2025

Teamassistenz im Einkauf (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
HWP Handwerkspartner GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Absprache
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Handwerk
Koordination
Korrespondenz
Englisch
MS Outlook
Personal Management
Compliance
Dienstleistungen
ERP-System
Verwaltung
Energiewende
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
MS Excel
Energie
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Die **HWP Handwerkspartner Unternehmensgruppe** ist ein führender Full-Service-Provider im Bereich baunaher Dienstleistungen, der sich durch eine ambitionierte Buy-and-Build-Strategie schnell entwickelt. Mit Fokus auf die Bauwerksinstandsetzung, Technischen Gebäudeausrüstung mit dezentraler Energie- und Wärmeerzeugung sowie den Ausbaugewerken, verfolgen wir das Ziel, einer der innovativsten und modernsten Anbieter in Deutschland zu werden.

Unsere rund **1.250** engagierten Mitarbeitenden an über **20** Standorten in Deutschland und Luxemburg arbeiten täglich daran, einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Unterstützt werden sie von unseren Zentralbereichen, wofür wir Dich als neuen Kollegen (m/w/d) in **Berlin** suchen.

Zur Verstärkung unseres **Zentralbereichs Einkauf** suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als

**Teamassistenz im Einkauf (m/w/d)**
Unbefristet | Vollzeit | Berlin

**HWP Handwerkspartner Gruppe**
Eines der führenden und **stark wachsenden Handwerksunternehmen** **in Deutschland**, mit Spezialisierungen in den Bereichen **Maler & Ausbauer**, Bautenschutz**,** Technische Gebäudeausrüstung | Dach & Solar.

**Darauf kannst Du dich freuen:**

- Eine solide und wachsende Unternehmensgruppe mit 20 Standorten
- 1250 motivierte Kollegen aus Handwerk und Büro (m/w/d)
- Ein attraktives Gehalt & einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Die Möglichkeit nach der Einarbeitung tageweise im Home-Office zu arbeiten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
- 30 Tage Urlaub für Dein Wohlbefinden
- Die Chance in einem transparenten Unternehmen viel zu lernen
- Einen individuellen Onboarding-Prozess
- Eine partnerschaftliche Atmosphäre und werteorientierte Unternehmenskultur
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten & arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsangebote
- Offene Kommunikation & Wertschätzung
- Corporate Benefits - lukrative Angebote von attraktiven Marken für Dich
- Viva Familienservice - auch in schwierigen Zeiten sind wir für unsere Mitarbeiter da

**Über diese Qualifikationen freuen wir uns:**

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Baugewerbe
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Lernbereitschaft für ERP- und Projektsoftware
- Umfassendes Verständnis für Datenhygiene
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hervorragende Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrungen im Themengebiet LkSG und Compliance
- Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
- Zuverlässig und sinnstiftend
- Gelegentliche Reisebereitschaft

**Hier bringst Du dich ein:**

- **Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben:** Pflege und Verwaltung von Lieferantenstammdaten
- **Vorbereitung und Nachverfolgung von Ausschreibungen:** Kommunikation und Korrespondenz mit Lieferanten und internen Abteilungen
- **Erstellung und Verwaltung von Einkaufs- und Vertragsdokumentationen:** Verantwortung für Protokollführung und Dokumentation
- **Überwachung und Koordination von Lieferterminen:** Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten
- **Organisation und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen:** Allgemeine Verwaltungsaufgaben zur Unterstützung des Teams

**Neugierig auf uns?**

Wenn Du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins zu.

**Kontaktinformationen:**

Über unseren Bewerbungslink: https://hwp.jobs.personio.de/job/1884752#apply
(Einfach kopieren und in deinen Browser einfügen)

Alternativ per Mail an: karriere(ät)handwerkspartner.de

Dein Ansprechpartner ist Rainer Heins vom HWP Personalmanagement.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

HWP Handwerkspartner GmbH

Adresse:

HWP Handwerkspartner GmbH
Glyngöre 3
24955 Harrislee

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    Berufserfahrung
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
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    Zuverlässigkeit
    Kommunikation
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    MS Excel
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    MS Office
    Verwaltung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Englisch
    Zuverlässigkeit
    Engagement
    Reisemanagement
    MS Excel
    Büromanagement
    PowerPoint
    Deutsch