Unsere rund **1.250** engagierten Mitarbeitenden an über **20** Standorten in Deutschland und Luxemburg arbeiten täglich daran, einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Unterstützt werden sie von unseren Zentralbereichen, wofür wir Dich als neuen Kollegen (m/w/d) in **Berlin** suchen.
Zur Verstärkung unseres **Zentralbereichs Einkauf** suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als
**Teamassistenz im Einkauf (m/w/d)**
Unbefristet | Vollzeit | Berlin
**HWP Handwerkspartner Gruppe**
Eines der führenden und **stark wachsenden Handwerksunternehmen** **in Deutschland**, mit Spezialisierungen in den Bereichen **Maler & Ausbauer**, Bautenschutz**,** Technische Gebäudeausrüstung | Dach & Solar.
**Darauf kannst Du dich freuen:**
- Eine solide und wachsende Unternehmensgruppe mit 20 Standorten
- 1250 motivierte Kollegen aus Handwerk und Büro (m/w/d)
- Ein attraktives Gehalt & einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Die Möglichkeit nach der Einarbeitung tageweise im Home-Office zu arbeiten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
- 30 Tage Urlaub für Dein Wohlbefinden
- Die Chance in einem transparenten Unternehmen viel zu lernen
- Einen individuellen Onboarding-Prozess
- Eine partnerschaftliche Atmosphäre und werteorientierte Unternehmenskultur
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten & arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsangebote
- Offene Kommunikation & Wertschätzung
- Corporate Benefits - lukrative Angebote von attraktiven Marken für Dich
- Viva Familienservice - auch in schwierigen Zeiten sind wir für unsere Mitarbeiter da
**Über diese Qualifikationen freuen wir uns:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Baugewerbe
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Lernbereitschaft für ERP- und Projektsoftware
- Umfassendes Verständnis für Datenhygiene
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Hervorragende Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrungen im Themengebiet LkSG und Compliance
- Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
- Zuverlässig und sinnstiftend
- Gelegentliche Reisebereitschaft
**Hier bringst Du dich ein:**
- **Unterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben:** Pflege und Verwaltung von Lieferantenstammdaten
- **Vorbereitung und Nachverfolgung von Ausschreibungen:** Kommunikation und Korrespondenz mit Lieferanten und internen Abteilungen
- **Erstellung und Verwaltung von Einkaufs- und Vertragsdokumentationen:** Verantwortung für Protokollführung und Dokumentation
- **Überwachung und Koordination von Lieferterminen:** Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten
- **Organisation und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen:** Allgemeine Verwaltungsaufgaben zur Unterstützung des Teams
**Neugierig auf uns?**
Wenn Du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins zu.
**Kontaktinformationen:**
Über unseren Bewerbungslink: https://hwp.jobs.personio.de/job/1884752#apply
(Einfach kopieren und in deinen Browser einfügen)
Alternativ per Mail an: karriere(ät)handwerkspartner.de
Dein Ansprechpartner ist Rainer Heins vom HWP Personalmanagement.