Leitung Customer Centric Data Management (all genders)
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adesso AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Leitung Customer Centric Data Management (all genders)
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Standort:
  • Berne
adesso AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Programmiererfahrung
CRM-System
Berufserfahrung
Leitung
Marketing
Optimierung
Personalführung
Management
Zielorientierung
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

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Leitung Customer Centric Data Management (all genders)

Leitung Customer Centric Data Management (all genders)

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.

Standorte

Aachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Bonn, Hamburg, Münster, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Potsdam, München, Leipzig, Ulm, Karlsruhe, Walldorf, Dresden, Jena, Bremen, Reutlingen, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Stralsund, Kiel, Augsburg, Neumünster

DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Du möchtest ein neues Consulting-Team aufbauen, es kontinuierlich weiterentwickeln und es so zum wirtschaftlichen Erfolg führen?
Außerdem klingt der Ausbau einer fachlichen Community mit anderen beteiligten Einheiten wie CRM, Data & Analytics für dich spannend?
Dann bist du bei adesso genau richtig!
Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg.
Dein Team begleitet als "Trusted Advisor" namhafte und internationale Unternehmen sowie "Hidden Champions" von der Entwicklung einer Vision bis hin zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service.

Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:

  • Ermittlung des Reifegrads der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model und Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
  • Konzeption von Customer Data Prozessen der Zukunft und fachliche Begleitung der Entwicklung von einer zugehörigen technologischen Plattform, um die Kunden unserer Kunden langfristig mit hoher Zufriedenheit zu binden.
  • Fachliche und technische Konzeption im Umfeld der Customer Data Plattform und Customer Data Hub in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen aus den Fachbereichen unserer Kunden.
  • Optimierung von Customer Journeys der Kunden im Hinblick auf Customer Data Management und Customer Data Quality.
  • Erstellung von Innovativen und zukunftsfähigen fachlichen Lösungskonzepten sowie Belegung der technischen Machbarkeit und des kaufmännischen Nutzens vor dem Kunden.
  • Beratung unserer Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen).

DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT

  • Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung sowie Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement.
  • Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Marketing, Sales und Customer Service.
  • Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing Automation und/oder Service Omni-Channel, idealerweise mit Lösungen von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP.
  • Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen.
  • Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops, auch auf Managementlevel.
  • Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft.

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe - wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.

Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend - auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

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Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Agile Methodologie, Anforderungsanalyse, Ankern und Festmachen, Automatisierung, Beratung, Bereich Marketing, Change Management, Data Hub, Datenmanagement, Datenqualität, E-Commerce, Forschung, Kundenbeziehungsmanagement, Kundendienst, Kundenerfahrung, Marketing, Microsoft Dynamics, Projektmanagement, Prozessoptimierung, SAP Applications, Salesforce.Com, Team Management, Vertrieb, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Geschäftssinn, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    adesso AG

    Adresse:

    adesso AG
    Stockholmer Allee 24
    44269 Dortmund