Customer Service Manager - SAP CX (all genders)
Customer Service Manager - SAP CX (all genders)
adesso AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Customer Service Manager - SAP CX (all genders)
Customer Service Manager - SAP CX (all genders)

Standort:
  • Berne
adesso AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kubernetes
Programmiererfahrung
CRM-System
IT
ERP-System
Koordination
Mobile App
Optimierung
Dokumentation
Kundenservice
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Homeoffice

Stellenbeschreibung

Jetzt bewerben »

Customer Service Manager - SAP CX (all genders)

Customer Service Manager - SAP CX (all genders)

Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.

Standorte

Aachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Bonn, Hamburg, Münster, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Potsdam, München, Leipzig, Ulm, Karlsruhe, Walldorf, Dresden, Jena, Bremen, Reutlingen, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Kiel, Augsburg, Neumünster

DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICH

Der reibungslose Betrieb einer E-Commerce oder CRM Plattform begeistert dich und du hast Spaß an der fachlichen Beratung unserer Kunden bezüglich aller Fragen rund um den Betrieb ihrer Anwendung? Außerdem machen dir die Analyse, die Qualifizierung und das Lösen von Fehlersituationen großen Spaß? Dann bist du bei adesso genau richtig!
In deiner Rolle als Customer Service Manager übernimmst du die Verantwortung für den produktiven Einsatz von E-Commerce Plattformen, vornehmlich auf Basis von SAP Customer Experience (Sales, Service, Marketing, E-Commerce und Customer Data), mit den Schwerpunkten SAP Sales oder Commerce Cloud. Dabei nutzt du zeitgemäße Tools um dein System up and running zu halten.

Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:

  • Du bist zusammen mit weiteren Teammitgliedern verantwortlich für die produktive Softwarelösung, die wir für unsere Kunden innerhalb von SAP CX Projekten umsetzen.
  • Du nimmst Störungsmeldungen und Service-Anfragen an und sorgst für deren fristgerechte Bearbeitung und Lösung.
  • Koordination der Bereitstellung der Lösungen bei uns und unseren Kunden sowie relevanten Dienstleistungsunternehmen
  • Du analysierst und qualifizierst Fehlersituationen, liest Logfiles und hast die gesamte Umgebung im Blick.
  • Du stimmst dich laufend eng mit Kunden und Fachleuten aus der Softwareentwicklung ab.
  • Pflege der für den Betrieb relevanten Dokumentation

DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT

  • Ausbildung oder Studium in einem relevanten IT-Fachgebiet
  • Erfahrungen in einer Support Funktion, als Application Manager oder Customer Service Manager, idealerweise mit der SAP Customer Experience Cloud und der Integration von Drittsystemen
  • Spaß an der Analyse und Qualifizierung von Fehlern
  • Erfahrung mit gängigen Support Tools und im Kubernetes / Cloud Umfeld sind hilfreich
  • Idealerweise kennst du dich mit Schnittstellen (REST, JSON, XML) aus, mit denen umliegende Systeme wie ERP, CRM, PIM, DAM, CMS oder andere angebunden sind.

Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe - wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.

Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend - auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Unser umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn gemeinsam zu wachsen und Chancengeber zu sein, das ist programmiert in unserer DNA.

Jetzt bewerben »

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Cloud Computing, Content Management, E-Commerce, Enterprise Resource Planning, Extensible Markup Language, Json, Kubernetes, Kundenbeziehungsmanagement, Kundendienst, Marketing, SAP Customer Experience, SAP Sales und Distribution, Schreiben von Dokumentation, Softwareentwicklung, Vertrieb

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    adesso AG

    Adresse:

    adesso AG
    Stockholmer Allee 24
    44269 Dortmund

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • SGS
      Oldenburg
      27.09.2024
      Gesundheitsförderung
      Dienstleistungen
      IT
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Landwirtschaft
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      HR-Bereich
      Kundenservice
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sportaktivitäten
      Deutsch
    • Trendcom Ccs
      Oldenburg
      06.06.2024
      Eigenmotivation
      Kundenorientierung
      Flexibilität
    • Wucherpfennig & Krohn Gmbh
      Oldenburg
      06.06.2024
      MS Office
      Beratung
      Führerscheinklasse B
      Spedition
      Budget
      Mobilität
      Teamfähigkeit
      Verkauf
      Flexibilität
      Englisch
      Fahrzeuge
      Ohne Berufserfahrung
      Kundenorientierung
      Logistik
      LKW-Disposition
      Belastbarkeit
      Büromanagement
      Einzelhandel
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Deutsch