Unser Kunde ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich Aluminiumverarbeitung und mit 320 Beschäftigten einer der großen Arbeitgeber in der Region. Das Unternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und baut seit über 50 Jahren innovative Leichtbau-Lösungen.
Neben spannenden Perspektiven und einem modernen Arbeitsumfeld warten auf Sie eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Miteinander.
Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde Sie als Senior Associate IT Infrastructure (m/w/d) am Standort Berne.
IHRE AUFGABEN
- Sie fungieren als Ansprechpartner:in für alle Fragen im Bereich Hard- und Software sowie dem Device Management.
- Die Administration und Verbesserung der bestehenden IT-Infrastruktur zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Leitung und Koordination interner IT- und Digitalisierungsprojekte.
- Sie koordinieren die technischen Support-Anfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports und unterstützen bei der Lösung der Anfragen.
- Fehleranalysen sowie -behebungen an der IT-Infrastruktur sowie den Endgeräten werden von Ihnen durchgeführt.
- Die Erstellung von technischen Konzepten, die Pflege der Dokumentationen sowie der Aufbau eines Wissensmanagements rundet Ihr Aufgabenprofil ab.
IHR PROFIL
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Auch IT-affine Quereinsteiger:innen mit relevanter Berufserfahrung sind willkommen.
- Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen in den folgenden Bereichen sammeln: Windows Server, Active Directory, Netzwerkmanagement, Firewall, Router, Switches, Monitoring-Tools, Clientmanagement, Standardisierung, Softwareverteilung, Lizenzmanagement.
- Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Eine Zertifizierung im MS 365-Umfeld ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.
- Praktische Erfahrungen im IT-Support- und Incident-Management runden Ihr Profil ab.
IHRE VORTEILE MIT NEXTUS
Unsere Nextus Berater:innen setzten sich intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und suchen zusammen mit Ihnen nach Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Wir beraten Sie bezüglich der Optimierung Ihrer Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie perfekt auf unseren Kunden, die Vakanz und die finanziellen Verhandlungsmöglichkeiten vor.
Wir arbeiten auf Erfolgsbasis im Auftrage unserer Kunden. Es entstehen für Sie im gesamten Prozess keinerlei Kosten!
Bewerben Sie sich so schnell und unkompliziert wie möglich! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre relevanten Zeugnisse einfach über unser Online Tool oder per Mail an bewerbung@nextus-hr.de!