Ihre Aufgaben
-
Sie sind in der klinischen psychiatrisch-psychotherapeutischen stationären Versorgung tätig und nehmen am Rufbereitschaftsdienst teil.
-
Sie arbeiten in einem multidisziplinären und interprofessionellen Team an einem komplexen psychiatrischen und psychotherapeutischen Behandlungsangebot mit.
-
Sie übernehmen Führungsaufgaben in der Klinik - sowohl in der Patientenversorgung als auch in der Prozessorganisation.
-
Sie begleiten fachübergreifende Visiten, Fallbesprechungen und Fortbildungsveranstaltungen.
-
Sie wirken an der Ausbildung unserer Assistenzärztinnen und Assistenzärzte sowie von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten mit.
-
Sie engagieren sich in der universitären Lehre und in der wissenschaftlichen Arbeit und unterstützen damit den Aufbau der neuen medizinischen Fakultät OWL.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über die deutsche Approbation als Ärztin oder Arzt (m/w/d) und die Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin und Psychiatrie oder stehen kurz vor der Facharztprüfung.
-
Sie können idealerweise eine klinische oder wissenschaftliche Profilierung im Bereich Krisenintervention vorweisen oder streben diese an.
-
Sie verfügen über eine hohe Fachkompetenz und haben ein großes Interesse, kontinuierlich die besten Behandlungswege für unsere Patientinnen und Patienten zu finden.
-
Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Führungs- und Teamfähigkeit.
-
Sie treten offen und empathisch gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen auf.
-
Sie unterstützen und fördern mit Freude junge Kolleginnen und Kollegen in der Aus- und Weiterbildung.
Wir bieten Ihnen
-
Sie profitieren von einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
-
In einem multiprofessionellen Team erfahren Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.
-
Mit der Weiterbildungsberechtigung bieten sich in unserem Team vielfältige Chancen, sich beruflich zu entwickeln.
-
Als Universitätsklinik hat die Verknüpfung von wissenschaftlicher Arbeit und Lehre mit der klinischen Tätigkeit bei uns einen hohen Stellenwert - Wir fördern Ihre medizinische Laufbahn durch die Möglichkeit zur Promotion und Habilitation.
-
Freuen Sie sich darauf, finanzierte klinikinterne und auch externe Fortbildungen während und außerhalb der Arbeitszeit zu besuchen.
-
Im Zuge einer qualifizierten Einarbeitung unterstützt das gesamte Team - natürlich wird jede neue Kollegin und jeder neue Kollege durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner begleitet.
-
Als diakonisches Unternehmen ist es für uns ein Selbstverständnis, lebensphasenorientierte Pläne durch flexible und zuverlässige Arbeitszeitmodelle zu unterstützen.
Kontakt
Univ.-Prof.Dr. Martin Driessen (Klinikdirektor) Telefon: 0521 772 78451