Ihre Aufgaben
-
Sie beschreiben Anfälle und führen Tests bei Patientinnen und Patienten mit bekannter Epilepsie, einem ersten epileptischen Anfall, diagnostisch unklaren Anfällen oder Notfallbehandlungen durch.
-
Sie überwachen unsere Patientinnen und Patienten mittels Videobeobachtung und 48-Stunden-EEG.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung im Gesundheitswesen, beispielsweise als Pflegefachkraft (m/w/d) oder in der Gesundheits- und Krankenpflege.
-
Sie sind zuverlässig, teamfähig, kommunikativ und empathisch.
-
Sie sind neugierig auf die Arbeit im interprofessionellen Team.
-
Sie haben großes Interesse an der Versorgung von Menschen mit Epilepsie.
Wir bieten Ihnen
-
Im Bereich des medizinischen und pflegerischen Personals liegt die Bezahlung nach Diakonietarif (AVR-DD) in der Spitzengruppe. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Einstiegsgehalt von mindestens 3.611,31 Euro brutto - bezogen auf eine Vollzeitstelle - sowie branchenübliche Zuschläge und Zulagen.
-
Sie profitieren von einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Die Behandlung und Rehabilitation anfallskranker Menschen sind die traditionsreichsten Arbeitsbereiche in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Im Epilepsie-Zentrum Bethel werden die modernsten Untersuchungs- und Behandlungsverfahren eingesetzt und weiterentwickelt. Jährlich kommen rund 4.000 Menschen aus ganz Deutschland und dem Ausland zur Behandlung und Beratung in das Krankenhaus Mara.
-
Sie haben die Möglichkeit, an finanzierten klinikinternen und externen Fortbildungen während und außerhalb der Arbeitszeit teilzunehmen.
-
Im Zuge einer qualifizierten Einarbeitung unterstützt das gesamte Team - natürlich wird jede neue Kollegin und jeder neue Kollege durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner begleitet.
-
Als diakonisches Unternehmen ist es für uns ein Selbstverständnis, lebensphasenorientierte Pläne durch flexible und zuverlässige Arbeitszeitmodelle zu unterstützen.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.
Kontakt
Ivo Mijatovic (Pflegerische Klinikleitung) Telefon: 0521 772-78825 oder 0521 772-78831