Ihre Aufgaben
Projektleitung (m/w/d) "Integrationsbegleiter*innen in Kitas" Kennziffer 17316 Arbeitsbereich Geschäftsfeld Kindertageseinrichtungen Einleitungssatz In unserer Bezirksgeschäftsstelle in Bielefeld ist im Geschäftsfeld Kindertageseinrichtungen zum 01.01.2025 folgende Stelle neu zu besetzen: Ihre Aufgaben
- Übernahme der Verantwortung für das Projekt und Erreichung der Ziele
- Unterstützung von Kommunen und weiteren Akteurinnen beim Aufbau einer Schulung "Integrationsbegleiterinnen in Kitas"
- Organisation und Leitung von Informationsveranstaltungen und Workshops zur Sensibilisierung und Schulung
- Leitung des fünfköpfigen Projektteams sowie Förderung der Teamentwicklung und Motivation
- Sicherstellung der Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten und Förderung einer effektiven Kommunikation
- Überwachung der Umsetzung der Fördervereinbarungen mit dem Familienministerium NRW und der Auridis-Stiftung
- Weiterentwicklung der Inhalte und Konzepte des Projekts
- Repräsentation des Projekts und Pflege von Netzwerkkontakten zu relevanten Institutionen
Ihr Profil
Studium der Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik oder vglb.
- Erfahrung im Projektmanagement
- Basiswissen im Budgetcontrolling von Vorteil
- Kenntnisse zu Diversity und (Flucht-)Migration, sowie zu Kindertages- einrichtungen, Elementarpädagogik und kommunalen Strukturen im Bildungsbereich
- Erfahrungen in Führungs- und Beratungsaufgaben
- Innovative und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
Wir leben die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit in Unternehmen/Verband und Gesellschaft
- Menschenfreundliche Personalpolitik und Vereinbarung Work-Life-Balance
- Attraktive, betriebliche Altersvorsorge mit mind. 100 % Zuschuss Einsatzort 33605 Bielefeld, Deutschland Einrichtung/Dienst Bezirksgeschäftsstelle Beschäftigungsart Beschäftigung Stunden pro Woche 25,0