Sekretariat (m/w/d) - Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Anzeige vom: 03.12.2024

Sekretariat (m/w/d) - Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen

Standort:
  • Bielefeld
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sekretariat
Koordination
Bestellung
Geschäftskorrespondenz
Management
Organisation
Berufsausbildung
Durchsetzungsvermögen
Offenheit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie sind für die interne und externe Korrespondenz mit Zuweisenden, Behörden, Patientinnen und Patienten sowie für die Terminplanung und -koordination zuständig.

  • Sie widmen sich dem RKT-Management, bereiten Dienstreisen vor und pflegen Übersichten von Dienstplänen und Urlauben.

  • Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Protokollerstellung, Bearbeitung von Präsentationen und Bestellung von Büromaterial.

  • Sie vertreten die Ambulanzsekretariate und unterstützen bei der Organisation und Vorbereitung von internen und externen Veranstaltungen.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte/ Medizinischer Fachangestellter (m/w/d), als Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Sie beherrschen die medizinische Nomenklatur oder sind dazu bereit sich diese anzueignen.

  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sensibilität und Aufgeschlossenheit im Umgang mit psychisch erkrankten und belasteten Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen aus.

  • Sie besitzen eine sehr gute Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit und behalten auch in schwierigen Situationen die Ruhe und den Überblick.

  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, diskret und vorausschauend.

  • Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team.

  • Sie setzen sich engagiert für klinische und universitäre Belange ein.

  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office.



Wir bieten Ihnen


  • In einem multiprofessionellen Team erfahren Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.

  • Im Zuge einer qualifizierten Einarbeitung unterstützt das gesamte Team - natürlich wird jede neue Kollegin und jeder neue Kollege durch feste Ansprechpartnerinnen und -partner begleitet.

  • Als diakonisches Unternehmen ist es für uns ein Selbstverständnis, lebensphasenorientierte Pläne durch flexible und zuverlässige Arbeitszeitmodelle zu unterstützen.



Kontakt


Petra Scherf-Einstein (Chefarztsekretariat) Telefon: 0521 772-78451

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffung, Demonstrations-Fähigkeiten, Edv-Systeme, Kalenderverwaltung, Klinische Arbeiten, Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

    Adresse:

    v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
    Quellenhofweg 25
    33617 Bielefeld

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      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Büromanagement
      Abrechnung
      Deutsch