Onsite Marketing Manager (m/w/d) Fitneß Studio
Anzeige vom: 02.12.2024

Onsite Marketing Manager (m/w/d)

Standort:
  • Bietigheim-Bissingen
Fitneß Studio

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

User Experience
Big Data Analytics
Englisch
Fitnessstudio
Content Management
CMS
Medien
Product Owner
Betriebsrestaurant
Data Analysis
E-Commerce
Optimierung
Kommunikation
Customer Journey
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents

Stellenbeschreibung

DAS SIND DEINE AUFGABEN

  • Onsite Marketing: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen zur Optimierung der User Experience und zur Erhöhung des Abverkaufs in unserem eShop
  • Content Management: Pflege und Optimierung von eShop Inhalten, Brand Kampagnen, Landingpages und Produktpräsentation
  • Kampagnenmanagement: Konzeption und Planung von Brand Kampagnen, Aktionen und Personalisierung in enger Abstimmung mit Brand Marketing und Online Sales
  • Datenanalyse: Monitoring und Analyse von Performance-Kennzahlen (z. B. Traffic, Conversion, Absprungraten, Engagement) sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Trendrecherche: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern
  • Innovations-Roadmap: Mitarbeit bei der Bewertung und Einführung von Weiterentwicklungen im Content Management System (CMS), von On-Site Features und Tools sowie neuer KI-basierter Content Use Cases
  • Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit dem eCommerce Merchandising, Online Sales, Brand Marketing und dem Product Owner Team

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien/ Kommunikation, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Onsite- oder E-Commerce-Marketing, vorzugsweise im Bereich Fashion/Retail
  • Sehr gutes Verständnis für User Experience (UX) und Customer Journey
  • Technisches Verständnis von Content-Management-Systemen und Web-Analysetools
  • Kreativität und ausgeprägte Affinität zu Mode und Trends
  • Strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS ERWARTET DICH BEI UNS
  • Aufgabenvielfalt: Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen
  • Flexibles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Betriebsklima: ein harmonisches Unternehmensklima und ein offenes Team
  • Weiterentwicklung: Attraktive Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Sonderzahlungen: tariflicher Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Einarbeitung: Abteilungsübergreifende Onboarding-Veranstaltungen und eine intensive Einarbeitungsphase im Team
  • Attraktive Benefits: Mitarbeiterrabatte und ein jährliches Mitarbeiterkontingent auf unsere Bekleidungsartikel, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Corporate Benefits, ein ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Mahlzeiten, ein tolles Sommerfest und den OLYMP Weihnachtsmarkt, Betriebssport, einen Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, u.v.m.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Britta Lanwer

Arbeitgeber:

Fitneß Studio

Adresse:

Fitneß Studio
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon:

07142 592 366