Deine Aufgaben:
- Du unterstützt im unternehmensweiten 1st Level Support und betreust AnwenderInnen im Microsoft/Mac Umfeld sowohl direkt am Arbeitsplatz (vor Ort) als auch per Remote-Zugriff, via Telefon oder Chat
- Du bearbeitest selbständig die über das Ticketsystem eingehenden Anfragen, vorwiegend auf Deutsch und gelegentlich auf Englisch und führst selbstständig Lösungsansätze durch (kein Catch&Dispatch)
- Du stehst in direktem Kontakt zu den Anwendern der igefa, sowohl telefonisch als auch schriftlich und unterstützt sie in der Ausübung ihres Tagesgeschäftes
- Du übernimmst die Qualifizierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen und erarbeitest deren Lösung in Zusammenarbeit mit nachgelagerten Supportschnittstellen/ Dienstleistern
- Du übernimmst die Einweisung neuer MitarbeiterInnen in Standard-Anwendungen und bist verantwortlich für die Installation und die Rollouts neuer Endgeräte (Smartphones, Notebooks, Workstations)
Dafür bringst Du mit:
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
- Grundkenntnisse in Bezug auf ITIL (4) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten (Exchange, Office, Azure)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Umgang mit Endanwendern sowie die Fähigkeit, in Stresssituationen deeskalierend zu wirken
- Kenntnisse in der Betreuung und Pflege von Microsoft Active Directory- und Exchange Systemen
- Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) sowie gute Englischkenntnisse
- Sorgfältiger Umgang mit vertraulichen Daten
Wir bieten Dir:
- Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
- Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche
- 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
- Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
- Flexible Arbeitszeiten/und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
- JobRad
- Prämie in Höhe von ì 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
- Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
- Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
- Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
- Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
- Firmenevents