- Mitwirkung in der Aufstellung und im Vollzug des Haushaltsplans
- Stellvertretung des Stadtkämmerers
- Erstellung der Jahresrechnung
- Inventarverwaltung
- Betreuung des Stadtwaldes
- Sachaufwandsträgerschaft der Bobinger Grundschulen sowie der Mittelschule
- Betrieb der Schulmensen
- Verwaltung der städtischen Liegenschaften (insbesondere An- und Verkauf von Grundstücken, die Verwaltung der Gemeinschaftshäuser, Kleingärten und Sportanlagen)
- Versicherungsangelegenheiten der Stadt
- ÖPNV
- Sitzungsdienst
- Versicherungsangelegenheiten der Stadt
- ÖPNV
## Zwingende Anforderungskriterien
- Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II der Bayerischen Verwaltungsschule oder abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder zwanzigjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten sowie sicheres und bürgernahes Auftreten
- ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit
- Bereitschaft, an Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse sowie an sonstigen Veranstaltungen der Stadt auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit teilzunehmen
## Wünschenswerte Anforderungskriterien
- effektives Selbst- und Zeitmanagement, selbstständige Arbeitsweise
- mehrjährige berufliche Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise einer Kommunalverwaltung in Bereichen des Aufgabengebietes
- fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht
- Kenntnisse in der Grundstücksverwaltung sowie kaufmännisches Grundwissen
- einschlägige praktische Erfahrung in der Leitung, Führung und Motivation von Mitarbeitern
- sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS Office), wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse im Haushaltsprogramm CIP
- gute Orts- und Regionalkenntnisse sind ebenfalls wünschenswert
## Freuen Sie sich auf die Stadt Bobingen als Ihren Arbeitgeber sowie
- eine tarifkonforme Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, entsprechend der persönlichen Voraussetzungen, bisherigen Tätigkeit und Berufserfahrung
- ein sehr vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet in leitender Funktion
- eine flexible Arbeitszeitregelung im Sinne einer Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- eine betriebliche, rein arbeitgeberfinanzierte, Alterszusatzversorgung und sonstige Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Jahressonderzahlung) sowie vermögenswirksamen Leistungen
- Urlaub in Höhe von 30 Tagen pro vollem Kalenderjahr sowie 24. und 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei
- ein sicheres Arbeitsverhältnis
- die Möglichkeit mobilen Arbeitens
- Fahrradleasing für Beschäftigte
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Bewerbungssystem zu. Bewerbungen in Papierform oder per Mail können wir leider nicht annehmen.
Für nähere Informationen zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Frau Kreher unter 08234 8002-39 zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen erteilt Ihnen Herr Fabian Koppel unter 08234 8002-33 gerne Auskunft.