HR Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Deutsche Wohnen AG
Anzeige vom: 06.06.2024

HR Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Standort:
  • Bochum
Deutsche Wohnen AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Lohnsteuerrecht
Weiterbildung
Sozialversicherungsrecht
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Klimaschutz
Quereinsteiger
Kommunikation
Lohnbuchhaltung
Lohnsteuer
Entgeltabrechnung
Wohnungen
Payroll
Sicherheit
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitende. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.



Ihre Aufgaben


  • In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs

  • Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen

  • Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung

  • Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein

  • Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen



Ihr Profil


  • Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln

  • Dazu gehören auch erste Erfahrungen im Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht

  • Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen

  • Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein



Wir bieten Ihnen


  • Sicherheit: Du arbeitest in einem sicheren unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen

  • Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL

  • Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld inkl. Mitarbeitercasino mit Kaffeebar, kostenlosen Parkplätzen mit E-Ladesäulen und einer guten ÖPNV-Anbindung

  • Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten

  • Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents



Kontakt


Lisa-Marie Klatt 0234-314 2344 Ja

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsrecht, Datenmanagement, Einkommenssteuer, Krankenversicherung, Microsoft Office, SAP Applications, Sap Erp, Sap Ps, Sozialgesetzgebung, Steuerrecht, Vergütungsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Deutsche Wohnen AG

    Adresse:

    Deutsche Wohnen AG
    Ackerstr 31
    32051 Herford

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      Vereinbarkeit Familie & Beruf
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      Vertragsmanagement
      Teamfähigkeit
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Serviceorientierung
      Lohnsteuer
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