Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia zirka 543.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 84 Mrd. €. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieterschaft in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Daher investiert Vonovia nachhaltig in Instandhaltung, Modernisierung und den altersgerechten Umbau der Gebäude. Zudem baut das Unternehmen zunehmend neue Wohnungen durch Nachverdichtung und Aufstockung. Vonovia beschäftigt rund 15.900 Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
-
Du übernimmst die Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Reportingsystems zur Steigerung der Entscheidungs- und Ergebnistransparenz im Segment Value Add Business (wohnungsnahe Dienstleistungen)
-
Du unterstützt bei der Analyse der Geschäftsentwicklung unserer dynamisch wachsenden Value Add Bereich
-
Du wirkst bei der bei der Erstellung, Durchführung und Planung von Forecasts und Business Cases, sowie der Management-Informations-Systeme mit
-
Du übernimmst die Erstellung und Auswertung von Ad-hoc-Analysen
Ihr Profil
-
Du bist aktuell eingeschriebener Student eines betriebswirtschaftlichen Studienganges, mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik
-
Zahlenaffinität und eine selbständige, sowie analytische Arbeits- und Denkweise zeichnen Dich aus
-
Du verfügst über gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insb. Excel
-
Idealerweise bringst Du schon Kenntnisse im Umgang mit SAP, vor allem SAP-BW und OLAP-Systemen mit
-
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab
Wir bieten Ihnen
-
Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher - bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit Deinem Privatleben zu vereinbaren. Du studierst noch? Reduziere Deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf auf
-
Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Wir arbeiten zum Teil von zu Hause aus. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du ebenso remote arbeiten kannst - solltest Du vor Ort in Bochum sein, erwartet Dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen
-
Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst Dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen
-
Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes Team mit flachen Hierarchien freuen, das Dich gründlich einarbeitet, Dich in Deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht