Ihre Aufgaben:
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings in Form von Seminaren, Lehrgangs- und Inhouseveranstaltungen mit den Schwerpunkten:
- Erstellen von Jahresabschlüssen
- Steuerrecht, betriebliche Steuerlehre und aktuelle Entscheidungen mit Wirkung auf die Immobilienwirtschaft
- Internes Rechnungswesen und deren Umsetzung in der Wohnungswirtschaft
- Finanzwirtschaftliches Management
- Externes Berichtswesen
- Rolle des Rechnungswesens
- Digitalisierung und Rechnungswesen
- Buchhalterische Besonderheiten der Immobilienbilanzierung (Erwerb, Bebauung, Verkauf)
- Kostenmiete und Wirtschaftlichkeitsberechnung
Sie bringen mit:
- Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kontaktfreudigkeit, umfangreiche Kenntnisse von Kommunikations- und Präsentationstechniken, Branchenkenntnis der Immobilienwirtschaft (von Vorteil) und Zuverlässigkeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.