MEIN PROFIL / LOGIN
- KARRIERE
- INSTITUTE UND EINRICHTUNGEN
DEU / ENG Deutsch (Deutschland) English (United States) MEIN PROFIL / LOGIN
- KARRIERE
- INSTITUTE UND EINRICHTUNGEN
- STELLENÜBERSICHT
DEU / ENG Deutsch (Deutschland) English (United States) MEIN PROFIL / LOGIN
Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Job-Newsletter erstellen
Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Wir suchen ab sofort eine engagierte studentische Aushilfe zur Unterstützung unseres IT-Service-Teams im Bereich Helpdesk, am Standort Bochum. Wenn du Interesse an IT-Technologien hast und praktische Erfahrungen im technischen Support sammeln möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Was Du bei uns tust
- Mithilfe bei der Unterstützung von Anwender*innen im Rahmen unseres IT-Service-Desks
- Annahme von Service-Tickets und Unterstützung bei der Abarbeitung von Level-1-Tickets
- Mithilfe bei der Installation von Monitoren und Peripheriegeräten
- Unterstützung bei der Konfiguration von PCs und Notebooks sowie bei der Vorbereitung zur Lieferung
- Mitarbeit bei der Administration von Client-PCs auf Windows-Basis (Aufsetzen, Einrichten, Warten)
- Hilfe bei der Datenpflege in der Inventardatenbank
- Unterstützung bei der Inventarisierung Was Du mitbringst
- Immatrikulation in einem IT-relevanten Studiengang oder in einer verwandten Studienrichtung, z. B.:Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik
- Technisches Verständnis und Interesse an IT-Support
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office und gängiger IT-Hardware
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Teamarbeit Was Du erwarten kannst
- Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Deinem Studium vereinbaren lassen.
- Einblick in vielseitige Aufgabenbereiche in einem motivierten und kollegialen Team.
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.
- Gut ausgestattete technische Infrastruktur an deinem Arbeitsplatz.