Expert:in SAP Payroll Deutsche Wohnen AG
Anzeige vom: 22.12.2024

Expert:in SAP Payroll

Standort:
  • Bochum
Deutsche Wohnen AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
SAP HCM
Kontrollsystem
Sozialversicherung
Leitung
Klimaschutz
Lohnsteuer
Entgeltabrechnung
MS Excel
Wohnungen
Payroll
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Gute Verkehrsanbindung
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter:innen. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.



Ihre Aufgaben


  • Du definierst Vorgaben für die Entgeltabrechnung gemäß Gesetzesänderungen oder tariflichen / innerbetrieblichen Anforderungen und stellst die fortlaufende Prozessdokumentation sicher

  • Auf Basis deiner Fachexpertise vereinheitlichst du Arbeitsabläufe und definierst Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem internen Kontrollsystem

  • Du agierst als Ansprechpartner:in für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen

  • Du begleitest Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Wirtschafts- und Revisionsprüfungen

  • Daneben wirkst du im Jahresabschluss mit und erstellst Personalberichte im Rahmen der Arbeitskosten- und Verdiensterhebungen

  • Die fachliche Begleitung und teilweise Leitung von Projekten abseits des Tagesgeschäfts runden dein Aufgabengebiet ab



Ihr Profil


  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sammeln

  • Du kannst uns für mindestens 30 Stunden pro Woche unterstützen

  • Expertenkenntnisse in den Bereichen SAP Payroll, Lohnsteuer sowie Sozialversicherung setzen wir voraus

  • Darüber hinaus helfen dir sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sowie sichere Kenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel) dabei, dich schnell in dein neues Aufgabengebiet einzufinden

  • Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen in Verbindung mit hoher IT-Affinität runden dein Profil ab



Wir bieten Ihnen


  • Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen

  • Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmer:innenaktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL

  • Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeiter:innencasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung

  • Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Gestaltungsspielraum & Teamgeist: Flache Hierarchien, spannende Projekte mit viel Freiraum für Ideen und Weiterentwicklung sowie ein motiviertes Team, das eigenverantwortliches Arbeiten schätzt und eine offene Fehlerkultur praktiziert

  • Gesundheit: Angebote zur Mitarbeiter:innengesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiter:innenevents

  • Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit du schnell und unkompliziert bei uns ankommst

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Einkommenssteuer, Microsoft Excel, Microsoft Office, Projektmanagement, Prozessüberwachung, Qualitätsmanagement, SAP Applications, Sap Erp, Sozialarbeit, Steuerungssysteme, Vergütungsmanagement, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Deutsche Wohnen AG

    Adresse:

    Deutsche Wohnen AG
    Ackerstr 31
    32051 Herford

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      Engagement
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Teamfähigkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Gebäudemanagement
      Deutsch
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      Exchange Traded Commodities
      Entgeltabrechnung
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      Vertragsmanagement
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      Serviceorientierung
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      Sorgfältige Arbeitsweise
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