Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Betreuung des jährlichen Fort- und Weiterbildungsprogramms mithilfe unserer HR-Software sowie der Fachabteilungen und der Unternehmensleitung
- Erarbeitung von Weiterbildungsangeboten innerhalb unserer PGMM-Akademie für alle Mitarbeiterebenen und deren Umsetzung
- Organisation von Trainingsmaßnahmen (Präsenz- und Online-Trainings, Trainings mit internen und externen Referenten/innen) inkl. Auswahl der Tagungsstätte sowie Buchung der Übernachtungen für die Teilnehmer
- Nachbereitung der Veranstaltungen: Versand Feedbackbögen, Teilnehmerlisten, Kostenerfassung
- Ansprechpartner/in für Teilnehmer/innen sowie Referenten/innen
- Erstellen von Reportings
- Weiterentwicklung der PGMM-Akademie
- Implementierung von E-Learning-Angeboten (z.B. für zentrale Unterweisungen)
- Regelmäßige Abstimmung mit der Unternehmensleitung
Wir suchen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung auf vergleichbaren Gebieten
- Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
- Hohe Technikaffinität und Begeisterung für innovative Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen sowie an Koordinationsaufgaben
- Hohe Affinität für die Entwicklung von E-Learning Angeboten
Wir bieten Ihnen eine Balance zwischen
Arbeit:
- Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
- Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
- Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot in der eigenen PGMM-Akademie für gezielte und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- zukunftsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Moderne Arbeitsmittel
- Firmenevents